An dieser Stelle ist zu 100% keine Lötbrücke.
Ich mach für heute schluss bin aber morgen früh gleich wieder dran.
Gute nacht
An dieser Stelle ist zu 100% keine Lötbrücke.
Ich mach für heute schluss bin aber morgen früh gleich wieder dran.
Gute nacht
Dann ist wohl der Fototransistor kaputt und verursacht den Kurzschluss zwischen Pin 23 und GND. Wenn du ihn auslötest, und er defekt ist, sollte der Wert 1023 sein.
Gute Nacht ;)
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Also ich hab den rechten Transistor jetzt ausgelötet. Der Wert ist jetzt aber nicht 1023 sondern 993. Aber ich denke dieser Wert ist dementsprechend vertretbar. Jetzt baue ich einen neuen Fototransistor ein. Bin gespannt, ob es funktioniert...
Vincent
Auch mit neuem Transistor bekomm ich rechts den Wert 0. Bin ich zu schlecht im löten, dass der Transistor schon wieder kaputt ist?
Irgendwas stimmt da nicht. Ohne Transistor ziehen R18 respektive R20 die Leitung auf VCC, über die Back-LEDs kann kein Strom abfließen da ihre gemeinsame Steuerleitung von der ASURO-Lib ebenfalls auf High gezogen wird, ergo dürfte da nichts geringeres als 1023 anstehen.
Hast du Mal am anderen Ende der Leitung (beim AVR) nach möglichen Lötfehlern gesucht? Andererseits: Da sich der Wert nach dem Auslöten verändert hat, muss die Ursache wohl irgendwo in dem Bereich liegen ...
mfG
Markus
Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite
Oh yeaaahhh. Funktioniert jetzt, vielen Dank an alle. Ist mir fast schon peinlich, dass es wieder ein Lötfehler war. Tut mir leid, dass ich euch wegen solchen Fehlern aufhalte..
Vincent
* Lötkurs wäre eine gute Idee für mich
Lesezeichen