- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Cocktailmixer-Projekt

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Fivef, das sieht sehr interessant aus. Wie hast du die ventile an die flaschen montiert, so dass es dicht ist? Gibt es für die ventile passende Schläuche?
    Wäre es möglich, dass du den source code der app zur Verfügung stellst?

Mfg bulbur

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von bulbur Beitrag anzeigen
    Fivef, das sieht sehr interessant aus. Wie hast du die ventile an die flaschen montiert, so dass es dicht ist? Gibt es für die ventile passende Schläuche?
    Wäre es möglich, dass du den source code der app zur Verfügung stellst?

Mfg bulbur
    Ich verwende für die Ventile 4/6 er Schläuche (4 Innen /6 Außendruchmesser) aus dem Baumarkt. Ich habe einfach in die Deckel von 1.5 L PET Flaschen 5.5er Löcher gebohrt, den Schlauch druchgesteckt und das ganze von Außen mit Heiskelber versiegelt. Hat bis jetzt alles top dicht gehalten.
    Ich will aber demnächst auf lebensmittelechte Silikonschläuche und diese Steckverbinder umsteigen.

Das Hauptproblem bleibt das Anschließen der Flasche, möglichst die original Flasche. Da kann man sich aber gut an den im Handel erhältlichen Schnaps Halter/Spender orientieren. Hier gibts z.B. sowas relativ günstig. (sonst kostet oft eine Halterung + Spender schon 15€). Die Dosiereinheit kommt natürlich weg und wird mit dem oben erwähnten Steckverbinder ersetzt.
    So zumindest der Plan.

Die Software werde ich demnächst mal auf Github stellen. Werde den Link dann natürlich hier posten.

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Wenn mich nicht alles täuscht verwendest du auch diese Magnetventile oder? Diese habe ich auch getestet, allerdings hat es fast 20 Sekunden gedauert, ein 3cl Kurzenglas zu füllen. In deinem Video passiert dies deutlich schneller.

Ich habe einen ein paar Zentimeter langen Schlauch mit einem Trichter befüllt, es war also kaum Druck von oben drauf. Aber dafür, dass du geschrieben hast: "Die Druckunterschiede durch verändern der Wassersäule bei fallendem Füllstand kann man wohl vernachlässigen", erscheint mir dieser Unterschied dann doch sehr drastisch

Neuer Benutzer Öfters hier
    Also bei mir hängen die Flaschen ca. 1m über der Maschine. Das wären dann 0.1 bar. Mit einem Druckunterschied von ca 0.3 durch die Füllhöhe.
    Ich hab das nur mal sehr grob getestet. Im Praxis Einsatz hat man nichts gemerkt aber man schmeckt sowieso erst sehr große Unterschiede.
    Für Sirup ist der Druck sowieso zu niedrig, deshalb werde ich auch auf Kompressor umsteigen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234