Das muss ich ausprobieren, ich hoffe auf das eigengewicht des Robis, ich habe die Reifen vor mir liegen und das Profil mach einen guten Eindruck
Bei diesen "Rädchen" und dem nötigen Drehmoment um die längliche Konstruktion über unterschiedlich schnell drehende Antriebsräder zu lenken, werden die Räder im Rasen durchdrehen. Das wird so nix.
Das muss ich ausprobieren, ich hoffe auf das eigengewicht des Robis, ich habe die Reifen vor mir liegen und das Profil mach einen guten Eindruck
Wenn Du meinst...
Du hast bei Deiner Konstruktion eine ungünstige Hebelverteilung, der Abstand der Antriebsräder, über welche die Kraft wirken muss, ist nach den Bildern zu urteilen mehr als zweimal kleiner als der Abstand Antriebs- zu Vorderrad. Entsprechend größer muss das aufgewendete Drehmoment sein, um am Vorderrad eine bestimmte Kraft zur seitlichen Auslenkung zu erhalten. Entweder drehst Du die Konstruktion um, also Antriebsräder an den Schmalseiten, oder Du lenkst die Vorderräder aktiv.
ja da hast du recht, das muss ich ausprobieren .... wenn es so nicht funktuniert muss ich es ändern. nur jetzt muss ich erstmal die steuerung der elektronischen bauteile auf die beine stellen sonst kann ich es ja nicht ausprobieren
Wenn's schon fertig ist, dann ist das ganz einfach zu testen, bestrome nur einen Motor, das andere Rad wird blockieren und dann muss das Teil um das feststehende Rad rotieren, und das auch bei leicht widrigen Bedingungen. Tut's das nicht, ist Umbau angesagt.
Natürlich kannst Du die Steuerung parallel dazu bauen, aber Voraussetzung ist sie nicht.
Der Robi ist noch nicht ganz fertig der Rahmen fehlt noch das bekomm ich erst Donnerstag nächster Woche .. dann kann ich ihn zusammenbauen.
Lesezeichen