Zitat Zitat von da_miez3 Beitrag anzeigen
... Grund: möchte eigentlich das sobalt in sobald im titel ändern..geht das, den titel zu ändern? ...
Soweit ich weiß, kann man den Titel nur in den ersten Minuten nach dem Erstellen ändern. Ist eigentlich schade . . . In dringenden Fällen reparierts aber ein Moderator - in diesem Fall z.B. BASTIUniversal.

Zitat Zitat von da_miez3 Beitrag anzeigen
... Sobald ich aber den TXD vom GPS-Modul mit RXD am Atmega32 verbinde ...
Der mega32 hat KEIN RXD - ist Dir das klar? Seine serielle Schnittstelle heißt ja USART (sorry, wenn Dir das alles bekannt ist). Der controller gibt an den Pinnen (nur) Pegel zwischen 0V (GND) oder Vcc aus. Und will etwa diesen Pegel auch haben - mit nem pegelkorrekten RXD, etwa +/- 9V .. 12V - kann man nen Controller natürlich ziemilch erschrecken. Abhilfe: nach/vor dem mega32-RX/TX einen max232 einbauen mit und ein paar Elkos (als Ladungspumpe).

Zum Thema unerwarteter Reset: die entsprechenden Fehlfunktionen hatten mich häufig gestört. Mittlerweile ist in meiner main-Routine STETS gleich am Anfang die Portdefinition und unmittelbar danach, vor allen anderen Aktionen, insbesondere vorm Interrupt erlauben, ein kurzes LED-Blinken mit >>waitms<<. Das hatte sich schon oft bezahlt gemacht. Beispiel:

Code:
// - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
                        //
  for(i=0; i<10; i++)   // LED i-fach blinken lassen bev Interrupts erlaubt sind,
                        //    um ungewollte Resets u.ä. besser erkennen zu können
  {                       
    SetBit(PORTC, 5);   // LED auf PC5 schalten EIN, HELL
    waitms(3);          //    ... damit man kurze resets besser erkennt
    ClrBit(PORTC, 5);   // LED auf PC5 schalten AUS, Dunkel
    waitms(97);         //
  }                     // Ende von for(i=0; i<10; i++)
// - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -