- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

Thema: Campus Party am 21-26. August in Berlin

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Ja, die Woche war wirklich anstrengend. Ich ich sage dir, sie endete am Samstag Abend dann "auch erst am Sonntag. Sprich: gegen halb 6 Morgens... :*)

Wie auch immer:

Ich danke hier an erster Stelle m.a.r.v.i.n, ohne den ich vielleicht gar nicht auf der Campus Party gewesen wäre und der sich um alles im Vorfeld so toll gekümmert hat! DANKE!

Und der zweite Dank geht an das Forum hier, mit deren Hilfe ich in das Thema Robotik überhaupt erst rein gekommen bin.

Und danke an alle, die bei der "Party" dabei waren in Berlin und unterstützt haben: oberallgeier, Sebas, 5Volt-Junkie!
    Es war eine tolle Zeit mit euch!

Hier gibt es noch weitere Bilder, Videos und Links: http://www.direcs.de/de/CampusParty2012
    (noch etwas fehlerhaft alles, aber es war spät und es musste schnell gehen !!)
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Hallo just4fun,

habe gerade dieses Foto entdeckt. Mr. Googly-eye guy macht gerade die Runde durch diverse Internet Seiten, wie z.B. hier
    http://www.rp-online.de/digitales/in...welt-1.2967776
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Gesicht

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Auch nicht schlecht... Nächsten Mal muss ich die URL mit aufkleben...
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Auch von mir die allerbesten Glückwünsche an die drei Gewinner.

Leider selbst nicht vor Ort gewesen, aber durch einen hint vom oberallgeier doch so einiges per Party-Homepage gesehen.

Gruß Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

Benutzer Stammmitglied Avatar von lumi
    Nun will ich mich hier auch mal melden. Viele Grüße aus Shanghai von Lutz aka lumi.
    Danke dass ich einige von euch auf der CP 2012 treffen und auch das Siegerpodest mit euch teilen durfte.
    Leider war dort so viel los, dass man gar nicht all die gewünschte Zeit hatte, sich mit jedem zu unterhalten.

Trotz der anfänglich fehlerhaften Informationen über Transport und Verpflegung würde ich jederzeit wieder teilnehmen....10000 Nerds in einen Raum, das hat was

Ich bin hier zwar nur lesendes Mitglied (was ich hoffentlich bald ändern werde) weil ich einfach zu wenig Zeit habe und meine Aktivitäten sich meist im englischsprachigen Raum abspielen.
    Meine Blogs: Mein Leben in China - Roboter selbst gebaut
    Mein Favorit unter den Robotern ist natürlich R2D2

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Hi Lumi,

schön, ich freu mich von Dir zu lesen. Deshalb auch ein ganz herzliches
    Willkommen im Forum!

Den ersten von Deinen Motoren habe ich schon testgefahren (test.. nicht fest..) - und auf- und wieder zugeschraubt *ggg*. Wirklich niedlich, spar- und folgsam (folgsam - geht in der Drehzahl recht gut runter - deutlich unter die Anfahrschwelle)!
    Ciao sagt der JoeamBerg

Moin oberallgeier,
    ja es wurde Zeit, dass ich mich hier auch mal melde
    Ich bin mit den Motoren auch sehr zufrieden, da ich mehr "KLEINE" Projekte machen will. Falls du wieder mal einen aufschraubst, mach doch bitte mal ein paar fotos vom Innenleben...dazu hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier

Schon vier Wochen nach dem Start

Hallo ihr RoboterNetz-Campuseros, hi lumi, hallo alle Mitleser,

morgen vor vier Wochen fing die Campusparty an. Und wie gehts weiter? Wer plant denn nächstes Jahr wieder dabei zu sein? Also ich hatte bei etliche IT-Leuten schon Eindruck/Aufmerksamkeit erregt, als ich erzählte "... ich war auf CP ..." oder "... Spitzenwert waren 18 GBit down- und 16GBit up- ...".

Nächstes Jahr - na ja, der Omniwheel-Bot müsste sicher ein sattes Übergepäck-ticket lösen . . . Da hätte ich es mit meiner(~nen) Dose(n) leichter - im wahrsten Sinn des Wortes. Dürfte nur nicht First fliegen, weil die Gefahr bestünde, dass Stewards das Döschen als Leergut entsorgen. Plant jemand schon etwas ?

Ich sitze jedenfalls inzwischen hin und wieder mal an meinem RaspberryPi und versuche in die ersten Befehle von Linux einzusteigen (Panne: Uhrzeit stellen ist doch sicher easy - und dann übernehmen nach der RTC . . .). Wie man embedded Linux schreibt, weiß ich aber noch lange nicht. Dafür brüte ich über dem einen oder anderen neuen Projekt auch ohne dass embeddet Linux zwingend notwendig wäre oder sein müsste.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Moin oberallgeier

mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht, vielleicht komme ich wieder zur CP. Falls ich wiederkomme, bringe ich wieder nur kleine sachen mit, habe ja einen etwas weiteren Anflugweg als alle anderen.

Viel Glück mit deinem RaspberryPi, ich werde mir keines kaufen, da gibt es schon preiswertere und leistungsfähigere Geräte hier in China

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Hallo,

nach der Campus-Party ist vor der Campus-Party, oder so ähnlich ging der Spruch. Klar, möchte ich im nächsten Jahr wieder dabei sein. Von Barcelona war die Rede, allerdings wird das dann wohl die nationale spanische Ausgabe der CP sein.

@oberallgeier aha noch ein Raspberry Fan. Ich probiere auch mit dem Board herum. Embedded Linux werde ich nicht noch lernen, aber mit Python klappt es ganz gut.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte