Also ich denke, da sind die Sharp-IR-Sensoren sinnvoller, weil sie Punktförmig messen. Bei den US-Sensoren ist es so, dass sie ein relaitv großes Feld überwachen, was beim ausweichen sinnvoll ist.eine "karte" der umgebung erstellen (pc). ist auch das mit den modulen möglich?
Also das Problem ist, dass du die FUnkmodule über eine Relaiskarte nicht ansteuern kannst. Die KArte kannst du dir so oder so sparen. Die Funkmodule die es für 15 € (Sender und EMpfänger) gibt sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ein par Leute haben sie zwar schon zum laufen bekommen, aber nur mit BAudraten um die 1200 bis 2400 Baud. WEnn du ca. 80 € investierst, erhälst du zum Beispiel Easy-Radio-Funkmodule. Das sind Transceiver also sender und empfänger in einem für je 40 €. Damit erreichst du 38400 Baud und mit Sicherheit auch höhe Reichweiten und eine stabilere Verbindung. Mit Bluetooth kenne ich mich nicht aus. Wlan ist mit Sicherheit teurer, da brauchst du erst noch ne Ansteuerung, da kostet schon eine Ansteuerungsschnittstelle 100€!ich konnte zumindest bei conrad nichts finden das für den preis von 20-30€ über die com schnittstelle funktioniert. könntest du mir da ein beispiel nennen?
MFg Moritz
Lesezeichen