Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
Der Gardena scheint mir nach dem ansehen des Werbefilms - vom Automower abgekupfert zu sein.
Meine Idee https://www.roboternetz.de/community/threads/48248-Robomow-RL500-mit-einem-µC-der-Atmel-AVR-RISC-Familie-steuer mußte ich leider aufgeben, da ich mich nicht in der Lage sehe so etwas hinzubekommen. Aber es gibt ja noch andere Bastler.

Bernd_Stein
Gardena gehört soweit ich weiß nun zu Husquarna.
Der Gardena hat aber ein zwei Sachen weniger oder anders. Deshalb empfiehlt es sich direkt den von Husquarna zu kaufen...habe ich gelesen (auf einer Internetseite die Husquarna verkauft, aber soll ja nichts heißen )

Nach einer Ladung WD40 auf dieses seltsame Ferderpaket an den Rädern meint man, das er nicht mehr so sehr nach rechts zieht.
Kann auch Einbildung sein, da der Rasen einige kleine Erhöhungen und Senkungen hat und er ja nie 100%ig auf der gleichen Spur fährt, auch wenn man ihn von Hand etwas rüber lenkt (also hinten anheben und etwas umsetzen)

Zum Akku kann ich nur sagen, das der recht gut ist. Habe mehrere Tage hintereinander 1h mähen lassen, ohne aufzuladen, das waren insgesamt sicher mehr als 4 Stunden.