also ich hab folgendes problem
ich bin anfänger und habe wen RN-Control 1.4(mit 2getriebemotoren) und einen sharp gd12
vor mir liegen und hab keine ahnung wie ich den Programmieren könnte
also hilft mir mit codes o.ä.
danke schon mal im voraus!!!
2BE
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
nein nich wirklich
kleine programme ( Motor, LEDs) halt , aber keine komplexeren sachen wie sensor abfrage oder so was in der richtung.
nein kein Icq nur msn messenger!!!
2BE
dann gib mal dein messenger....
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
toebsen@hotmail.com
biddde
ich hab das selbe Problem. Wie schließe ich den Sensor an und wo bekomme ich die 5V her ?
Bei RN-Control ist dafür eine Stiftleiste als auch die Steckbuchsen auf der Platine vorgesehen. Da kann man leicht 5V abgreifen. Schau mal in die Anleitung
...auf dem RN-Control sind Anschlüsse, an den man die 5V Abgreifen kann (neben den orangen Klemmen von PortA). Den Ausgang vom Sensor schliesst man an einem analogen Eingang an (z.b. auch ein Pin vom PortA)
Wie man den dann einliest kann man z.B. sehr gut im Demoprogramm vom RN-Control ansehen, da werden die Taster/Widerstandskombination ja über einen Analogwert eingelesen, ausgewertet und weiterverarbeitet.
danke
also rot = +5V ,schwarz = GND und gelb ist Signal das an zB PA0 angeschlossen wird.
Welches Demoprog. soll ich nehmen ?
...Anschlusschema ist korrekt, Demoprogramm liegt auf der CD im Verzeichnis RN-Control.
Lesezeichen