Hallo Robert und willkommen im Forum
Hast Recht, der Einstieg ist nicht einfach. Aber nicht unmöglich. Was ich schonmal toll finde, dass Du am Anfang des Threads deine Kenntnisse erwähnst.
Dein Roboter ist kein Traum, wohl eher ein Ziel. Ist ein tolles Projekt und mit dem Begriff Langzeitprojekt hast Du ins Schwarze getroffen Deswegen ist meine persönliche Empfehlung, das Ganze etwas aufzusplittern und ganz wichtig klein anfangen.
Der Asuro ist kein schlechter Roboter und auch ziemlich verbreitet und wird bestimmt kein Fehlkauf sein. Es gibt noch Pro-Bot128. Es scheint mir einfach bei gleichem Preis mehr Möglichkeiten zu haben. Ich habe zwar weder Asuro noch Pro-Bot aber die technische Daten und die Optik zieht mich beim Pro-Bot mehr an, als beim Asuro.
All die Ideen was Du aufgezählt hast, würde ich an Deiner Stelle notieren und später dann wieder anschauen. App etc. kannst Du dann immer noch in Zukunft nachholen. Ich meine es gibt auch schon fertige Apps für Robotersteuerung per Bluetooth. IR Fernsteuerung und Kamera macht eigentlich wenig sinn. Du wirst all das sehen können, was die Kamera sieht, da die IR-Sender/Empfänger in Sichtweite sein müssen.
Was noch für andere bei den Antworten auf Deine Frage nützlich wäre, zu wissen was Du an Hardware hast. Z.B. Programmer, vielleicht ein kleines Programmierboard, Lötkolben/-Station, etwas Mech.Werkzeug etc.
Lesezeichen