- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Newbe fragen zum Thema: Klima Control

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Ja ich schau mal.
    Gibt es so Programme auch gecracked? Ich frag jetzt nicht nach dem Link oder so ich mein nur generell.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Ich vermute mal das es soetwas auch illegal gibt (es gibt eigentlich alles illegal, man muss nur lange genug suchen). Es ist eben illegal. Wenn du C programmierst kannst du das AVR Studio kostenlos herunterladen. Das AVR Studio ist direkt von Atmel (Hersteller der µCs).

Einen Link für eine gecrackte Version o.Ä. wirst du hier nicht bekommen, da es eben illegal ist. Hier wird entweder eine Gratisversion (Open Source, Freeware,...) genutzt oder eine Version gekauft.

MfG Hannes

Ich werd mal die Demo testen. Hab nur kb für Software zu löhnen und dann zu merken das is nix für mich und dann hab ich sie umsonst gekauft ^^

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Lade mir auch immer die Demos herunter oder schaue YouTube Videos an, wo es gezeigt wird. Oder ich Suche mir eben eine kostenlose, meistens eine weniger gute aber für meine Bedürfnisse ausreichende Freeware Alternative. Oft reichen schon die Demos (Eagle, Bascom...) Das lässt mich irgendwie nachts ruhig schlafen

Also ich hab mir mal son einfaches LED lauflicht und ne ausgabe an nem LCD Display angesehen und muss sagen sieht echt einfach aus das ganze.
    Das war jetzt mit Bascom geschrieben, also das bekomm ich auch noch hin.

Wenn ich jetzt beginnen will brauche ich?:
    ATmega8
    Boarduino V2.0
    Steckbrett
    Brauch ich noch ein Programmer oder kann das Boarduino V2.0 das? da steht iwas von USB anschluss.
    Wenn möglich will ich USB nutzen da mein Laptop kein seriellen Port hat

Wenn Du Boarduino 2.0 bestellst, brauchst Du weder ein Programmer, noch ATmega8. Mit dem Boarduino kommt ein ATmega328 mit einem Bootloader. Mit Hilfe dieses Bootloaders kann man das Programm über serielle Schnittstelle auf den Mikrocontroller übertragen. Auf dem Board ist ein USB > Seriell Wandler. Ich glaube ab Win7 braucht man noch nicht Treiber installieren. Wenn doch, dann findet man diesen im Arduino-Ordner.

Brauch ich ein extra USB Kabel? Was für ein anschluss hat der USB > Seriell Wandler?
    Also kann ich mit 20-30€ für das teil direkt loslegen?
    Gibt es eig ne gute möglichkeit ohne Platinen zu ätzen son Teil später richtig schön zu verkabeln?
    Wo kauf ich das am besten? Gibts da unterschiede? Brauch ich nicht noch ein Netzteil?

Kann man eigentlich auf so nem LCD die Temp in so ner Art Diagramm anzeigen?
    Geändert von aggro600 (18.05.2012 um 19:55 Uhr)

Du brauchst USB -> Mini-USB.
    Ich habe mir den hier bestellt. Das Kabel ist schön flexibel und dreht/verschiebt Dein Aufbau nicht.
    Schön verkabeln geht. Jedoch muss man etwas Erfahrung mit Lochraster- oder Streifenrasterplatinen haben. Da kann man auf der Lötseite seine Leiterbahnen mit Silberdraht verlegen.
    Ein Netzteil ist nicht verkehrt. Wenn es um Aufbauten mit geringen Strömen und 5Volt geht, benutze ich immer die USB-Spannung. Nur bei Messungen wird es manchmal kritisch, weil die USB-Buchse fast nie (zumindest mir noch nie begegnet) die 5V liefert. Es ist meist etwas drunter.

Als Bezugsquelle ist meistens Reichelt angesagt. Jedoch gibt es auch bei Polin viele gute Sachen.
    Ansonsten kann ich Dir ein Tipp geben: googeln, googeln, googeln.
    Und noch ein Tipp: RN-Wiki, RN-Wiki, RN-Wiki.
    Und noch ein Tipp: Datenblätter, Datenblätter, Datenblätter Das ist das A und O in der Elektronikwelt.

Das sind quasi Deine "Freunde"!

Also Datenblätter mag ich gar nicht
    Ja diese Platinen kenn ich.
    Naja ich bestell mir erstmal diesen Boarduino 2.0.
    Dann mach ich erstmal ein paar LEDs an und aus.
    Dann gehts an die Planung und ich mach hier ein Thread auf mit dem Projekt.
    Danke für die Hilfe bis jetzt.

Also Datenblätter mag ich gar nicht
    Dann gehts an die Planung
    Die beiden Zitate passen nicht zusammen. Glaub mir, spätestens wenn Du einige Euros weggeschmissen hast, weil Du das eine oder andere mal zu faul warst in das Datenblatt zu schauen, wirst Du diese kleinen PDF-Dateien lieben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte