- LiFePO4 Speicher Test         

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Betriebssystem verwendet ihr und wofür?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows XP

    21 38,18%
  • Windows Vista

    6 10,91%
  • Windows 7

    34 61,82%
  • Älter als Windows XP

    3 5,45%
  • Ubuntu

    24 43,64%
  • Linux Mint

    1 1,82%
  • Open Suse

    1 1,82%
  • Andere Linux Derivate

    11 20,00%
  • MAC OS

    3 5,45%
  • Ein anderes, was nicht erwähnt wurde

    4 7,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Welches OS?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    33
    Beiträge
    802
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Also seit 12.04 gefällt mir Unity wieder. Bei der 11.10 war es nervig das die Taskleiste nur auf einen Bildschirm angezeigt wurde. Da ich mit meinen Laptop doch oft zwischen Laptop only und Zweitmonitorbetrieb wechsle, war das ziemlich nervig. Seit 12.04 kann man bei Unity einstellen auf welchen Bildschirm die Taskleiste sein soll, bzw sogar auf beiden möglich
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.070
    BSD ist ein Unix OS. http://de.wikipedia.org/wiki/BSD/OS

    DOS ist der Vorgänger von Windows. Es gab keine Maus (für das Betriebssystem), alles wurde über die Kommandozeile eingegeben. Habe damit noch "gearbeitet" (auf 386er bzw 486er). Wenn Dos installiert wurde konnte man dann auf dieses System die ersten Windows Versionen (Win 3.1, Win 95,...) aufsetzen, damit man eine grafische Oberfläche hatte. Hatte Windows 3.11 und kurze Zeit Win 95.
    Das waren noch Zeiten => Format c: => Festplatte mit OS formatieren

    Ich verwende Win 7 Ultimate (mit Win XP VM für Step 7 => SPS Programmieren) am Laptop, Win Vista bzw Win 2k und am NAS habe ich Freenas.

    MfG Hannes

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Wasserburg am Inn / Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    449
    @021aet04
    Was BSD und DOS ist ist mir natürlich klar, hatte beides schon in den Fingern
    Was ich meinte war dass ja 2 Leute "Ein anderes, was nicht erwähnt wurde" angekreuzelt haben, aber nicht schroben was sie denn genau verwenden (Und vor allem warum). Das würde mich interessieren

  4. #14
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    947
    Was ich meinte war dass ja 2 Leute "Ein anderes, was nicht erwähnt wurde" angekreuzelt haben, aber nicht schroben was sie denn genau verwenden (Und vor allem warum). Das würde mich interessieren
    Vielleicht Win8? Oder iOS was ja nicht MAC OS ist, oder Windows Phone?

    Macht mich auch neugierig

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    12
    Blog-Einträge
    1
    ich benutze Windows xP auf meinem Alltags Pc und Ubuntu auf meinem Versuchspc an dem ich herumschraub, programmiere und andere Sachen mache wofür ich bei Windows eine Kostenpflichtige Software bräucht.

  6. #16
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Die bisher schönste Lösung des OS Problems hab ich bei einem guten Freund gesehen der Chef-Admin einer größeren Zeitung ist. Der hatte einen sehr guten Apple Rechner, darauf ne VM und dann lustig: Linux, Windows7, Window XP und MAC os verwendet. Die VM war dabei so schön, dass sie alle Fenster entsprechend auf einem Desktop angezeigt hat ohne, dass er jetzt auf "XP" oder "Ubuntu" wechseln musste. Ich war wirklich erstaunt wie schnell er sich zwischen den einzelnen Betriebsystemen hin und her bewegt hat um dann je nach Aufgabe das dafür am besten geeignete Betriebssystem zu verwenden.

    Ich hab nen Festrechner mit Win7 für Spielen und Roboterzeugs (CAD geht halt nur unter Windows) auf dem Netbook Win7-Starter, wobei der bald verkauft wird (es braucht nicht zufällig jemand nen Dell inspirion Mini 10 für VB150€?) und ein iPad welches sich immer mehr mausert als Ersatz für den Netbook, daher verkauf ich den auch bald.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    26
    Beiträge
    228
    Wieso finden eigentlich alle Bastler Linux so toll? Hat man damit mehr Möglichkeiten in der Entwicklung?
    Überlege mir nämlich ob ich es neben Windows installiere..

    Gruß toter_fisch

  8. #18
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    947
    Naja, Linux kostet nix, man hat unter Linux einige Programme, die es für Windows nicht gibt. Manchmal läuft Linux flüssiger als, Windows. Wenn man Linux einmal zum Laufen gebracht hat, läuft es ziemlich stabil, wobei über mein Win7 kann ich mich auch nicht beschweren. Man kann Linux an die Bedürfnisse des Anwenders anpassen und viel damit rumspielen.

    Ich war mal ne Zeit lang wie besessen davon, von Linux wegzukommen, besonders wo die Geschichte "Windows und Nutzerüberwachung" aktuell war. Dann die Sache mit den Updates, dass es bei Windows länger dauert bis ein Update rauskommt, als bei Linux usw.
    Aber seit ich Win7 habe, überlege ich mir gar nicht komplett auf Linux umzusteigen. Spiele zwar manchmal mit Ubuntu, Mint, Puppy-Linux rum aber ich habe bis jetzt noch kein Grund dafür gefunden überwiegend mit Linux zu arbeiten

    Nachtrag: es finden übrigens nicht alle Bastler Linux so toll, und es gibt auch Nichtbastler, die Linux mögen

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Wasserburg am Inn / Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von toter_fisch Beitrag anzeigen
    Wieso finden eigentlich alle Bastler Linux so toll? Hat man damit mehr Möglichkeiten in der Entwicklung?
    Überlege mir nämlich ob ich es neben Windows installiere..

    Gruß toter_fisch
    Bild hier  

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    26
    Beiträge
    228
    Hi, hab jetzt Ubuntu
    ich muss sagen es gefällt mir Aber das Terminal, da kann man doch nur Programme drüber starten und dann sind die dann doch grafisch? oder hab ich da was falsch gemacht ?
    Gruß Toter_fisch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo und: Welches Board, welches Anzeigemodul... (Zeitmess)
    Von Djeff im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:39
  2. Welches Material...
    Von siroks im Forum Mechanik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:55
  3. welches board
    Von florian1991 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:21
  4. Welches makefile
    Von sloti im Forum Robby RP6
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:01
  5. Welches OS
    Von adrisch im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen