Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Älter als Windows XP
Ubuntu
Linux Mint
Open Suse
Andere Linux Derivate
MAC OS
Ein anderes, was nicht erwähnt wurde
Hi, hab jetzt Ubuntu
ich muss sagen es gefällt mirAber das Terminal, da kann man doch nur Programme drüber starten und dann sind die dann doch grafisch? oder hab ich da was falsch gemacht ?
Gruß Toter_fisch
Das Terminal ist so mächtig, da kannst du ganze Programme drin schreiben :-D
Du kannst alle Ein- und Ausgaben rauf,runter und rumleiten wie du möchtest. Nimmt man im Alltag sehr oft her.
http://wiki.ubuntuusers.de/Shell/Einf%C3%BChrung
.
Du solltest dir UbuntuUsers mal genauer ansehen. Super Community und das beste Wiki das ich kenne
Naja, das ist auch irgendwie sinnvoll, dass wenn man Programme startet, diese auch zu sehen sindOder wie willst Du im Roboternetz übers Terminal rumsurfen?
Es gibt aber Textbasierte Browser, wo Du nur die Link-Hierarchie und die Textinhalte zu sehen bekommst.
Man kann dann über das Terminal coole selbstgeschriebene Skripte ausführen. Ich kannte einen, der verrückt nach diesen Skripten ist. z.B. sobald er seine Kamera anschließt, werden alle Bilder auf der Festplatte Synchronisiert, konvertiert, zugeschnitten, signiert und zum Imageshack hochgeladen.
Für solche oder ähnliche Sachen, habe ich auf meinem Notebook den Automator. Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit und Lust, mich damit auseinander zu setzen. Scheint aber auch ziemlich mächtig zu sein.
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
Wenn man ein Programm über die Konsole startet, dann kann man die Vorgänge sehen, obwohl man das Programm mit der Maus/Tastatur bedient. Aber ich meinte wenn man z.B. Gimp oder Firefox über die Konsole startet, ist das schon irgendwie sinnvoll, dass man die Grafisch bedienen kannZitat von TheDarkRose
![]()
Maus und Tastatur oder Terminal ist doch schon wieder steinzeitlich. Multitouch und gestengesteuert ist heute Stand der Technik.
Ach übrigens falls jemand sagt: das braucht es nicht, dann kann ich nur antworten: Entweder 0er und 1er an den Prozesser persönlich schicken (das wäre die niederste Art Eingabe) oder irgendwas, dass einem das Leben leichter macht. Ob Terminal, Tastatur & Maus oder eben Finger ist dann auch schon egal, nur finde ich mit den Fingern bedienen intuitiver.
Lesezeichen