Guten Nabend,
Ich hoffe Ihr steinigtmich nicht, das ich einen alten Thread wieder benutzte.
Auf der
Suche nach einen Board bin ich ein wenig ratlos. In dieser COmmunity wird meist von dem
RN-Control oder "dem" Arduino geschrieben. Wenn es Mobile Roboter betrifft meist ehr von dem RN-Control. Preislich wäre ich geneigt zu dem Arduino zu greifen um mich einzuarbeiten und dieses dann weiter zu ergänzen. In wieweit da das Verhältniss dann zu einem
RN-Control steht konnte ich bisher nicht klären.
Zu meiner Person. Ich studiere Elektrotechnik und werde nächstes Jahr meinen B. Sc. machen. Vorlesungen hatte ich zum Thema Mikrocontroller und Robotik. Im Modul Mikrocontroller ging es um die Programmierung eines PICXXX von der Firma microchip und dessen Aufbau wie auch Funktionalität. Im Thema Robotik von den Grundlagen der Quantionen über Radgetriebene Roboter bis zu Greifarmen. Wir hatten als Dozenten einen Informatiker aus dem Arnold Projekt, weshalb mehr Vorlesungen in Richtung Therie der Bewegung der Greifarme gegangen ist.
Aufgrund dieser Basis denke ich, das ich schnell die Einarbeitungphase hinter mich bringen würde.
Meine Ziele sind etwas abweichend von dennen des Thread erstellers. Ich möchte als ehmaliger RC-Pilot keine Ferngesteuerten Fahrzeuge mehr bauen. Es geht mir viel mehr um die Autonomie. In welche Richtung oder was er tun soll ist erstmal vollkommen egal. Es soll sich bewegen. Als Student sind die Finanziellenmittel nicht sehr hoch, wobei ich keine Grenze festlegen möchte.
Grüße Saturas077
Lesezeichen