Hi
also ich verstehe in letzter Zeit echt nicht, wieso alle so scharf darauf sind, einen quasi PC in ihren Roboter zu stecken, um damit Handvoll Funktionen zu verwalten. Nur weil das schneller ist, heißt es nicht, dass es besser ist
Was bedeutet für dich "Favorit"? Du sagst BeagleBone ist dein Favorit aber es scheint so, als hättest Du keine Ahnung davon. Ich auch nicht, deswegen halb so schlimmNimm Dir für den Anfang den Arduino. Damit kannst Du Dein System auch beliebig erweitern (I2C, SPI, UART). Wenns zu eng wird, machst du noch einen µC dazu als Slave.
Bei dem BB sehe ich zwar den Vorteil dass es schnell ist und viel Speicher bietet, aber da Steckt ziemlich viel Aufwand dahinter, das Ding zum laufen zu bringen.
Dann lieber doch alles mir Arduino machen (oder auch Bascom oder was auch immer) und den Rest der Zeit in eine schöne GUI in VB oder Visual Studio reinstecken. Dann hast Du alles in einem Fenster.
Das BB ist meiner Meinung nach für den Umfang solcher Projekte, ziemlich oversized.![]()
Lesezeichen