Zitat Zitat von trekko Beitrag anzeigen
... ich kenn ja die DriveWriteSektor-Funktion nicht, ich hab die SD-Karte "zu Fuß" beschrieben, das heißt, ich hab die Schreibbefehle für die SD-Karte direkt über die serielle Leitung geschickt.
Hatte ich mir auch so gedacht. Cool wäre es allerdings, wenn man das auch über einen modifizierten DriveWrite Befehl machen könnte.
Zitat Zitat von trekko Beitrag anzeigen
Hier findest du ein paar Infos zu dem Thema: http://elm-chan.org/docs/mmc/mmc_e.html
Natürlich ist das aufwändiger, als so komfortable Funktionen wie DriveWriteSektor zu benutzen, es hat aber den Vorteil, dass man den Schreibvorgang so beeinflussen kann, wie man will. Das Schreibprotokoll für die SD-Karten erlaubt es nämlich, während des Schreiben eines Blocks den Clock-Takt vorübergehend anzuhalten und dann ein paar Sekunden (oder Minuten) später weiterzuschreiben, als wäre nichts gewesen.
Aber diese Sache mit dem Clock anhalten ist dort nicht beschrieben, oder habe ich das übersehen?
Hast du dieses unterbrechen schon mal implementiert? Das wäre genau das, wie ich es auch gerne machen würde. Zur Zeit warte ich 8 Minuten, bis ich 512 Byte zusammen habe und diese dann en Block auf die Karte schreibe.