Okay... da hast du mich leider missverstanden. Bei Eingabe des Zeichens in das Terminal sehe ich das eingegebene Zeichen nicht in dem Terminal, wo ich es eingegeben habe. Das Zeichen sehe ich auf dem Terminal, das meinen COM-Port überwacht, an den ich das Zeichen schicke. Ein Echo gibt es dabei nicht...
Top! Gute Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen... Ich kann also einfach ein zweites Programm in C schreiben, welches dann die gesendeten Daten von meinem eigentlichen C-Programm empfängt...Bezüglich der Anzeige von Antworten würde ich auch grundsätzlich kein Terminal nutzen sondern möglichst in Deinem CProg immer die Werte Prüfen. Am einfachsten im Debuggermode mit Haltepunkten und dann alles anzeigenlassen (hex etc).
Du meinst dann z.B. so:
So sollte ich doch auch alle übertragenen Zeichen sehen können, oder???Code:#include rs232.h int main(){ char incoming[10]={NULL}; int COM=3; while(OpenComport(COM,19200)==0){ printf("Zeichen empangen....\n"); PollComport(COM,&incoming,sizeof(incoming-1)); printf("Empangenes Zeichen in hexadezimal: %x\n\n",incoming); } }
Also auch 0x0d, etc.
Danke für Eure Hile!!! =)
Lesezeichen