Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
@PICture: Danke für den Link, schaut gut aus.
Ich hab jetzt noch ein anderen IC gefunden, den ich wohl erst mal ausprobieren werde. Wenn der zur Zufriedenheit funktioniert verwende ich den:
http://www.ti.com/product/pca9306
Der is auch speziell für I2C gemacht.
Ich werd mir den mal besorgen und dann berichten. Ohne Level-Converter IC möchte ich es ungern probieren. Hab keine Lust mir mein ATmega 128 zu zerschießen oder was viel wahrscheinlicher wäre meine Sensoren.
Grüße
Den würde ich einfach bei TI sampeln, da der recht teuer und schwer zu bekommen ist.
Grüße,
Daniel
Danke für den Tip Daniel. Hab ich so gemacht. Jetzt heißt es warten bis das Päckchen von TI kommt.
Bzw. ich kann ja wenn ich am Wochenende die Zeit finde schon mal ein kleines Layout fertig machen um ne Platine dafür zu ätzen.
Werd ich dann hier posten so bald ich was vorzeigbares hab.
Grüße
Hab auch erst letzten Freitag ein Päckchen von TI bekommen. Hatte die noch im Hinterkopf und hab welche mit genommen. Ansonsten funzt die Schaltung mit dem N-Kanal MOSFET auch tadellos.
Grüße,
Daniel
Weiß jemand, ob es irgendwo ne Eagle Libary gibt worin DCK Packages mit 6 Pins enthalten sind?
Oder muss ich mir die jetzt auch noch selbst erstellen? ^^
Grüße
[edit] sorry Laptop spinnt grad, deshalb neu verfasst. (kann man eigene Beiträge irgendwo löschen?)
So ein Mist - ich kann einfach kein passendes Package finden. Übrigens muss es ein DCK Package mit 8 Pins sein.
Mit selber erstellen komme ich leider gar nicht zurecht. Mir ist einfach nicht klar, wie ich das ganze Maßstabsgetreu zeichnen kann, dass die Abstände und Breiten der Pads nachher stimmen.
Grüße
Lesezeichen