Hi,
danke für deine Antwort. So wie du das geschrieben hast verwende ich es bereits.
Mein Code ist der folgende:
Der wird ausgeführt sobald man auf den Verbinden-Button drückt.Code:Try SerialPort1.PortName = "COM" & COM_Port.Text SerialPort1.BaudRate = Baudrate.Text SerialPort1.Open() Verbinden.Enabled = False Trennen.Enabled = True Senden.Enabled = True Eingabe.Enabled = True LED_aktivieren.Enabled = True ADC.Enabled = True COM = COM_Port.Text Baud = Baudrate.Text Catch ex As Exception MsgBox("Verbindungsfehler!") End Try
Wenn ich nun einfach schreibe:
Dann würden die Parameter auch für jede andere Form gelten? Wenn ja wäre ein Problem schonmal erledigtCode:Public COM As byte Public Baud As Integer COM = COM_Port.Text Baud = Baudrate.Text SerialPort1.PortName = "COM" & COM SerialPort1.BaudRate = Baud
Dann muss ich nur noch wissen wie man den COM schließt und in einer anderen Form öffnet wenn man einen Button drückt. Außerdem muss dieser COM dann in der zweiten Form geschlossen werden und in der ersten wieder geöffnet werden, wenn man die zweite Form schließt.

Lesezeichen