Ich hab bisher mit 4 Rotoren (so ne schneefräse wie bei der Eisenbahn, und keine mit ner Walze) von je 7 Cm Durchmesser rumexperimentiert.
Die Sollen alle zusammen von einem 500-er Motor über nen Zahnriemen angetrieben werden. Ich schätz dann mal mit ner Breite von ca. 32 Cm + 2 Räumschilder an jeder Seite, die den Schnee auf die Räder zuschieben, also insgesammt ca. 40 Cm. (Und das an nem bot mit 18,5 Cm Breite über alles
Strom wird wohl ein 12VLi-Ionen Akku liefern.
Dann will ich das Ganze noch über n Servo von der Straße wegheben können.
Was mir im Moment noch fehlt, sind Ideen zum Anbringen der Rotoren (Position, damit sie möglichst viel schnee erwischen), der Leitbleche, die nacher den Auswurfwinkel und die Auswurfweite bestimmen, sowie die Position der "Keile", die nacher den schnee auf die Rotoren schieben.
Auch müsste ich noch wissen, wie Ich die einzelnen Rotorblätter am besten forme (Winkel?), sodass ich die ganze Konstruktion mit einem Servo nach unten klappen, und im Sommer als Rasenmäher einsetzen kann.
Müsste alles also sehr flach sein.

N Salzstreuer kommt sicher auch noch drauf. Den kann man dann im Frühling schön zum Sääen einsetzen.