Gruß Andreas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manchmal muss man laufen bevor man gehen kann.
Die Angaben sind etwas knapp, vermutlich hast Du für den mega8 in Deiner Umgebung keinen Quarz. Jedenfalls sind die Fuses für einen Quarz in der Gegend von über etwas 12 MHz gesetzt.
Nächstes Mal die Fuses rechnen lassen vom Fusespezialisten (klick).
Versuchs mal mit dieser Abhilfemöglichkeit (klick) - ohne Gewähr.
Ciao sagt der JoeamBerg
Vielen Dank, hat wieder mal wunderbar geklappt
Gruß Andreas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie muss Pony Prog die Angewohnheit haben selber Füße zu setzen. Bei beiden Controllern war wie von Geisterhand clock3 gesetzt. Hab ja Screenshots gemacht bevor ich sie gefused habe und als ich sie mit externem Takt wieder lesen konnte waren GHz andere Füße gesetzt. Hab dann mein USB AVR Lab rausgeholt und die beiden über das AVR Studio 4 gefused. Jetzt laufen Sie Nohmals danke
Gruß Andreas
Sorry habe eben meinen Post nochmals durchgelesen und mein Apfel-Tablet hat wohl auch die dumme Angewohnheit Wörter zu verunstalten. So wurde aus Fuses -->Füße usw. Sorry
Gruß Andreas
Lesezeichen