Du bist da auf eine Stoppuhr gestossen. Du brauchst eher sowas wie einen Wecker. Für weitere Hilfe fehlt mir allerdings einiges an Code, worauf ich aufbauen kann. Eine komplette mehrkanalige Zeituhr möchte ich hier eigentlich nicht komplett posten.
Hier mal das Grundgerüst:
Code:$regfile = "m8def.dat" $crystal = 4000000 Config Dcf77 = Pind.7 , Timer = 1 , Gosub = Sectic 'DCF-Uhr Routine, lässt sich auch mit einem xMHZ Quarz ohne DCF-Empfänger nutzen Dim Stundeein(3) As Byte Dim Minuteein(3) As Byte Dim Stundeaus(3) As Byte Dim Minuteaus(3) As Byte Dim B As Byte Ddrd = &B00001110 'Ausgänge für Zeituhr auf PortD.1-Portd.3 Do 'übersichtliche Hauptschleife... Gosub Temperaturregeln Gosub Tastatur Gosub Sonstiges Loop End Sectic: 'wird sekündlich aufgerufen Gosub Uhranzeigen Gosub Temperaturanzeigen If _sec = 0then Gosub Schaltuhr End If Return Schaltuhr: For B = 1 To 3 If Stundeein(b) = _hour Then If Minuteein(b) = _min Then Set Portd.b End If End If If Stundeaus(b) = _hour Then If Minuteaus(b) = _min Then Reset Portd.b End If End If Next B Return Temperaturregeln: 'hier dein Code für die Temperaturregelung rein Return Tastatur: 'hier dein Code für die Tastatur / Drehencoder rein Return Sonstiges: 'hier dein Code für Anderes rein Return Uhranzeigen: 'hier dein Code für die Uhrzeitanzeige rein Return Temperaturanzeigen: 'hier dein Code für die Temperaturanzeige rein Return

Lesezeichen