- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flugauto: Pal-V One absolviert Jungfernflug

Elektronik & Technik Infos Robotik Visionär Avatar von Roboternetz-News

Beitrag Flugauto: Pal-V One absolviert Jungfernflug

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Bild hier   Das niederländische Flugauto Pal-V hat erfolgreich seine ersten Testflüge hinter sich gebracht. Mit ausgeklapptem Rotor und Propeller fliegt es wie ein Gyrocopter. (Auto, Flugauto) Bild hier   Bild hier  

Bild hier   Bild hier  

Weiterlesen...

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.

Bild hier  

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von Roboternetz-Bot Beitrag anzeigen
    ... Flugauto Pal-V hat erfolgreich seine ersten Testflüge hinter sich gebracht ...
    Hübsch. Auch wenns nur ein Einsitzer ist. Mich würde interessieren, was die (DE-) Strassenverkehrsordnung bzw. die (DE-) Zulassungsbehörde zu einem Fahrzeug mit dem offenen und vermutlich entfernbaren Kettenantrieb sagt (sec 0:07 bis 0:11 des Videos). Jedenfalls scheint mir die Flugkonfiguration (ca. sec 0:44 des Videos) keine Antriebskette mehr zu tragen. Bei geschätzten 250 kg Abfluggewicht scheint mir auch die Dimensionierung der Bremsen (ebenfalls sec 0:07 bis 0:11) ziemlich grenzwertig - oder es gibt eine z.B. 25kmh-Limitierung der Fahrgeschwindigkeit. Na ja, man will ja auch erst eine marktreife Version entwickeln.

Weiß dazu jemand etwas genaueres zu den Fragen Straßenantrieb, zulässige Fahrgeschwindigkeit und Bremsen?
    Ciao sagt der JoeamBerg