Hallo Leute,
habe mich schon mehrfach mit Stromsparen beschäftigt - jedesmal erfolglos.
Da es hier aber in Batterieprojekt ist, geht es nicht anders.
Aber es klappt absolut gar nichts!! Der Tiny85 geht in den Powerdown mode aber kommt durch externen Interrupt nicht zurück.
Kann sich mal einer den Code anschauen, und mir sagen was da falsch ist?? Ich komm echt nicht weiter...
Vielen Dank schon mal!Code:$regfile = "ATtiny85.dat" ' Chip auswählen $crystal = 1000000 ' int. Osz. ' 'Timer zur Tonerzeugung ca. 3 kHz Config Timer0 = Timer , Prescale = 8 Config Portb.3 = Output 'Ausgang für Piezo-Schallgeber On Timer0 Timer_irq Const Timervorgabe = 214 Buzzer Alias Portb.3 'Name für Tonausgang Enable Interrupts Config Pinb.2 = Input 'Eingang Taster Dim Flag As Bit 'flag On Int0 Int0_isr Nosave 'bei Betätigung des Schalters Config Int0 = Rising 'Taster ist ein Öffner Enable Int0 'int0 Interrupt einschalten Power Powerdown 'Hauptprogramm ' Do If Flag = 1 Then Wait 1 Enable Timer0 'Timer zur Tonerzeugung einschalten Wait 10 'solange soll Ton erzeugt werden Disable Timer0 'Tonerzeugung aus Buzzer = 0 'sicher abschalten Flag = 0 'Flag zurück setzen End If Loop 'Timerinterrupt Timer_irq: Timer0 = Timervorgabe Toggle Buzzer 'Ton erzeugen Return 'Externer Interrupt ausführen Int0_isr: Flag = 1 'Flag Setzen Return
MfG, Andreas

Lesezeichen