2km/h???

Ich seh mich schon neben Robbi herlaufen und schimpfen. "Man Robi mach mal hin! Immer muß man auf dich warten!" Ich denke mal wenn R2D2 2 km/h schnell gewesen wäre dann hätte wohl das Imperium gewonnen

Ne mal im Ernst, will das Fahrgestell wie bei den Marsrovern realisieren. Bin noch ganz am Anfang meiner Plannungen. Für die Antriebe hab ich mir jetzt mal überlegt 6x 540er RC-Motoren mit ner 10er Untersetzung zu verbauen. Jeder Motor bekommt nen kleinen AVR (Tiny13 oder so) und nen Encoder mit 2 Gabellichtschranken. Der AVR und Motor soll ein selbstständiges Slave-Modul bilden und dabei als PI Regler mit PWM Ausgang für die Motorsteuerung fungieren. Natürlich soll dieses Modul als I2C Slave ausgelegt sein. Dazu bekommt das Fahrwerk 6 Stepper zur Lenkung der einzelnen Antriebe, die Steuerungsplatine hierfür hab ich schon fertig ist ne kleine TMC222 Platine und natürlich auch I2C fähig. Das Fahrwerk bekommt seinen eigenen Master.
So hab ich mir das alles mal vorgestellt, ob es im Endeffekt so klappen wird, werd ich mal sehen. Jetzt heißt es erstmal nen Motortreiber für die DC-Motoren basteln mit PI-Regler und I2C.

Sorry wenn das alles unsinnig klingt, aber ist mein erster Roboter.

Gruß Andi