Was für eine geniale Idee - wenn dieses Verfahren wirklich praxistauglich sein sollte und nicht nur im Labor funktioniert.
Ich drucke mir oft während dem Programmieren eines Programms das Listing aus, um mit meinem Lieblingswerkzeug, dem Stift, Anmerkungen machen zu können. Wenn ich die Ausdrucke nicht mehr benötige, kommen sie auf einen eigenen Stapel und werden dann mit der anderen, unbedruckten, Seite nochmals für einen solchen Vorgang verwendet. Wenn es nun möglich sein sollte, den Toner (würde bei mir im Augenblick zwar nicht funktionieren, da Tintenstrahler) dreimal wieder zu entfernen, dann würde ich mit einem Blatt sechs Ausdrucke bewerkstelligen können. Dreimal vorne, dreimal hinten. Ich denke, dann würde ich mit einer 100-Blatt-Packung sehr lange auskommen.
Aber auch "größere" Dinge würden sich damit anstellen lassen. Man denke nur an eine Tageszeitung: Die Zeitung vom Vortag könnte der Zusteller wieder mitnehmen, welche dann wieder bedruckt wird. Somit würde es nur alle drei Tage nötig sein, eine "komplett neue" Zeitung zu drucken.
Alles in allem eine interessante Theorie.
Lesezeichen