Ich stehe gerade vor dem selben Problem, weiß jedoch noch nicht genau was ich mir holen soll. Meine Überlegung war es jetzt ein
RN-Control zu besorgen.
Das heißt man braucht dann noch zum Programmieren für 40 Euro ein Kabel? Warum gibt es da eigentlich keine Lösung, bei der man den RN Control direkt per
USB an den PC anschließen kann?
Ich habe da jetzt überhaupt noch keine Ahnung von, dass sind jetzt nur mal ein paar Fragen welche mir mal so in den Sinn gekommen sind.
Mich würde aber ganz grundlegend noch was interessieren. Das
Controllerboard wird quasi programmiert, indem man ein Programm am PC schreibt, es dann aufs board läd. Jetzt kann das Board bestimmte Ausgänge ansteuern an welche z.B. Schrittmotoren, LEDs etc. angeschlossen werden? Hoffe mal das ist richtig ausgedrückt. Und dann gibt es aber noch Servoboard soweit ich gesehen habe welche man dann ebenfalls an das
Controllerboard anschließen kann, aber was hat das für einen Vorteil? Dort im Shop steht, dass man dann 21
Servos anschließen kann, aber dieses Servoboard schien jetzt keine eigene Stromversorgung zu haben, heißt das das man dann nur sehr kleine anschließen kann?
Weil Laut beschreibung kann man dort nur 2 Motoren mit 0,5A anschließen, aber was ist denn jetzt wenn ich was größeres mit z.B. 2A anschließen möchte, ist das irgendwie möglich? Und kann man auch
Schrittmotoren verwenden, da dort nur etwas von
Servos steht. Ich hab den Kram noch nicht ganz sortiert bekommen in meinem Kopf
Lesezeichen