Zitat Zitat von Siro Beitrag anzeigen
... Das Problem ist , ich programmiere in "C" ... rund 2 Jahren Erfahrungen ... daß in "C" NICHTS richtig funktioniert ...
So viel programmiere ich noch nicht in C - weil ich es hobbymässig mache und dabei lange "sonstige" Zeiten sind. Aber etwas Widerspruch und ne Frage hätt ich schon. "Frauen sind bessere Autofahrer als Männer" "Männer setzen sich besser durch als Frauen" "In C funktioniert nichts richtig". Welche Frau? Welcher Mann? Welcher Compiler?

Vermutlich stimmt Deine Aussage bis ins hinterste Winkelchen der Sprache, wenn ich mir einen Compiler bauen würde. Vermutlich stimmt Deine Aussage auch für so manche sonstigen Compiler zumindest teilweise. Ich habe ja nicht viel Programmiererfahrung. Ein paar hunderte Seiten FORTRAN (Industrieautomatisierung - recht grob gesagt) - dazu etliche Assemblerpassagen für die Interruptroutinen oder andere zeitkritische Abläufe - mit zugehörigen Dokumentationen, eine Library für einen Mathe-Coprozessor, ein paar wenige hundert Seiten LISP als Offset für AutoCAD, lächerlich wenige Dinge in Basic. Irgendwo gabs immer Unpässlichkeiten. Und ich weiß nicht, was die Fuzzies alles gemurkst hatten, die die ersten textgebundenen Adventurespielchen programmierten. In FORTRAN.

Langer Rede kurzer Sinn: Deine Aussage kann ich bestätigen - in wenigen Fällen. Eher sehr wenigen.

Und mach Dir keine Sorgen wegen der Verbannung. Ich sehe jedenfalls keinen Grund dazu.

Ach ja, oben fehlt noch ne Frage nach "Welcher Compiler?": Welcher Programmierer?