Ich schon wieder
Kennst du das schon?
Den Code musst du nur so verändern das das Trigger Signal eben auf einem seperatem Pin ausgegeben wird (daumen über pi sind ca. 2 zeichen zu ändern)...
Hallo alle zusammen,
ich habe hier ein HY-SRF05 Modul und möchte es am RN-board zwecks Bumperersatz betreiben, ich hatte schon mal nachgefragt und Chypsylon schrieb, daß es sich um ein SRF04 ähnliches Modul handelt. Das Modul hat folgende Anschlüsse:
Vcc,Trig,Echo,Out und GND
So wie ich mir das denke muß ich einen Impuls ans Modul senden (Trig?) und am Echo ( oder Out?) Ausgang einlesen. Das ganze sollte mit Bascom programmiert werden, da ich von C absolut keine Ahnung habe. Chypsylon hatte mir einen Prog-Code mitgeschickt, aber leider nur in C. Vieleicht kann mir jemand von euch zweck Anschluß und Programm helfen.
Herzlichen Dank im voraus Maxgunni
Ich schon wieder
Kennst du das schon?
Den Code musst du nur so verändern das das Trigger Signal eben auf einem seperatem Pin ausgegeben wird (daumen über pi sind ca. 2 zeichen zu ändern)...
ich hatte mir den Code schon ausgedruckt, aber noch nicht so sehr ernsthaft drübergeschaut. jetzt ist mir einiges klar bezüglich der zwei Zeichen. Totzdem vielen Dank, werde gleich wenns die Zeit zuläßt mal probieren.
Gruß Maxgunni
Lesezeichen