Genau das hab ich befürchtet und hat sich demnach seit meiner NGW100 Zeit nicht verändert. Da hatte ich noch keinen stationären Tower-Rechner sondern mein Uni-Laptop und auf dem war dann auch Dual-Boot-Ubuntu installiert. Mich hat es nur so tierisch genervt, dass ich jedesmal umbooten musste da irgend eine Datei nur im Linux oder eben nur im Windows verfügbar war. Abgesehen davon sind meine Linux-Kenntnisse so rudimentär, dass ich mit dem Betriebssystem einfach nicht gerne arbeite.
Die Idee der VM Distribution hat sich übrigens auch als nicht praktikabel erwiesen. Problem war es nämlich aus Linux über VM die Ports (RS232 oder LAN) anzusprechen, bzw. vom Board aus den Weg zurück, der SD-Karten-Slot ging damals gar nicht.
Ich könnte höchstens überlegen mein Netbook zum Linuxrechner umzufunktionieren, der wird eh nur noch zum Chatten verwendet und als Speicherplatte. Na mal sehen vielleicht komm ich irgendwann in den Genuss mich arbeits-seitig mit Linux zu beschäftigen. Privat fehlt es einfach an Zeit mich einzuarbeiten.
Lesezeichen