Ich hab vor kurzem noch zwei Mails von RS bekommen das ich jetzt einen Raspberry Pi bestellen könnte, weil ich mich am Launch day mit verschiedenen Mail-Adressen registriert habe. Da ich aber bereits einen habe und in nächster Zeit keinen zweiten brauchen werde würde ich meinen Order-Code weitergeben. Also falls irgendwer Interesse hat, schreibt mir eine PM.
Edit: Beide Codes vergeben
Geändert von Chypsylon (23.05.2012 um 07:26 Uhr)
Meinen E14 Order Code könnte ich auch weitergeben - ich warte jetzt auf RS.
EDIT: zu spät![]()
Geändert von Moritz Grosch (20.05.2012 um 19:38 Uhr)
Kaum hab ich mein E14 Link weitergegeben kommt eine Mail von RS
Bestellt
In ca. 3 Wochen hab ich dann auch mein Raspberry![]()
Braucht jemand Platz für eine Webseite oder ein Repository für Sourcecode?
Mein Server hat noch einige freie Kapazitäten - kostenlos. Schreibt mir einfach eine PM
Endlich auch mal 5€ für das Roboternetz übrig gehabt
Heute ist völlig unerwartet (schon fast vergessen gehabt) mein bei Farnell bestellter Raspi gekommen :-D
Yeah, sau fetzig. Gleich das Image runtergeladen und so gar nen passenden Micro-SD-Adapter gefunden. Hat auch super gebootet. Nur einloggen kann ich mich. Weil ich keine Usb-Tastatur habe
Hfrllr - naja - ich geh dann mal zu reichelt.de![]()
Ich glaube das bei ArchLinux ssh gleich standardmäßig aktiviert ist und du ihn so auch remote ohne tastatur steuern kannst. Wenn du dann noch nen vnc-server installierst hast du auch einen grafische oberfläche übers netzwerk...
Edit: Unter Debian müsstest du auch nur die datei boot/boot_enable_ssh.rc zu boot.rc umbenennen, was du auch auf einem anderen pc (mit linux) machen kannst
Geändert von Chypsylon (23.05.2012 um 20:46 Uhr)
Das mit SSH und VNC hat auf Anhieb funktioniert - Vielen Dank für den Tipp :-D
Lesezeichen