- 3D-Druck Einstieg und Tipps         

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Idee mit dem Buch?

Teilnehmer
182. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Braucht man nicht

    11 6,04%
  • Gute Idee, aber machen würde ich nichts

    11 6,04%
  • Ein paar zeilen könnte man ja mahl schreiben

    23 12,64%
  • Ich würde es mir holen wenn es kostenlos ist

    44 24,18%
  • Ich würde es sogar kaufen

    83 45,60%
  • so ein schwachsin

    10 5,49%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Roboternetz Buch

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,

    @hessibaby: also gut, ich werd mir das nochchmal überlegen und frank schnell was schreiben, man könnte eine website machen, auf der jeder beliebige mensch irgendwelche informationen eintragen kann (so gemacht, dass es abber zulange dauert um irgendwie zu spammen) und nur von admins gelöscht werden kann...

    dann fassen das einige schreiberlinge (einige wenige) zusammen zu artikeln

    natürlich können dort dann auch anregungen zu themen die in der nächsten ausgabe stehen sollen geschrieben werden, z.b. was ich schon immer mal richtig erklärt haben wollte z.b. wie stabilisiere ich einen Quadrocopter (nur erklärungen wie das mit den D-/I- und P-Anteilen funktioniert z.b.

    sowas kommt dann halt immer wenn man was ordentliches zusammen hat als pdf downloadbar auf der seite und hier im RN raus, was haltet ihr davon?

    denke das wär mal ne vorstufe

    man müsste irgendwie zählen können wie oft es downgeloaded wird und jo...

    wenn das erfolg hat macht man ne zeitschrift damit, wenn nicht dann halt nich^^

    würde ausser arbeit nix kosten und ich hätte sogar lust dazu

    im prinzip muss ich jetz noch frank fragen, ob er einverstanden ist, dass wir das irgendwie RN-Magazin nennen oder so, quasi ganz offiziell das recht ein roboternetz-journal herauszugeben

    LG Pr0gm4n

    ps: werde mich gleich mal an so eine website machen, den link geb ich noch bekannt dann irgendwann

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Tutzing
    Alter
    33
    Beiträge
    198
    wowowow erstmal langsam ^^

    ich würde jetzt erstmal entscheiden ob Magazien, oder Buch..

    zweitens würde ich keine offiziele Seite machen (dann wird es schwierig das Buch nacher noch zu verkaufen, da du ja die Rechte brauchst...)
    Ich würde einfach ein neues Forum aufmachen wo sich jeder registrieren kann, der mag und dann kann man auch super eine Strucktur aufbauen...

    dann kann man schaun wies wir und ob wirlich jemand was schreibt...
    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    Man könnte auch zu jeder Richtung (z.B. Mechanik, Elektronik, Mikrocontroller, Programmierung etc.) ein Büchlein, vielleicht auch nur ein Heft machen, so dass man nicht einen fetten Schinken hat, in dem einen vielleicht nur 50% interessieren.
    Ein richtig dickes ausführliches Buch halte ich auch für zu aufwendig!
    Die Idee ansich finde ich aber richtig gut!!!
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Tutzing
    Alter
    33
    Beiträge
    198
    ich würde des gaze auch bloss als E-Book anbieten... vieleicht mit kleiner Spende bei Downlaod (für Traffic vom RN)
    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

  5. #35
    Gast
    sodala hab da mal was gemacht, so wie ich mir das vorstelle: [urlxxxx[/url]

    Kritik erwünscht

    Bitte keine Werbung für andere Foren und Wikis die gleiche Ziele verfolgen und nur das Abspalten von Usergruppen bedeuten würden!
    Wir haben im Roboternetz und im angeschlossenen Wiki nun wirklich alle Möglichkkeiten alles hier zu machen! Im übrigen kann ich auch nur so für dauerhaften erhalt sorgen und ich denke das hat sich die letzten Jahre bewährt.
    Admin Frank

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Tutzing
    Alter
    33
    Beiträge
    198
    öhm der Post von da oben war von mir...
    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    63
    Beiträge
    2.543
    hi,

    das Thema "Roboter" halte ich für viel zu umfangreich um in einem einzigen Buch abgehandelt zu werden.

    Bedenkt bitte:
    Mein kleines "Fachbuch Metall" hat alleine einen Umfang von ca. 600 Seiten.
    In der Elektronik sieht es sicherlich nicht anders aus.
    Von der Informatik mit den vielen Sprachen möchte ich gar nicht erst reden.

    Die Mathematik ist ja glücklicherweise universell (bis auf speziell anzuwendende Therme).

    In meiner kleinen Aufzählung sehen wir also bisher ca. 1500-1800 Seiten an Schreibstoff.



    Weiterhin muß man bei Fotos und Schaltplänen, welche veröffentlich werden höllisch aufpassen, daß man auch die Rechte daran hat.

    Viele "offensichtlich verarmte" Anwälte freuen sich über jede Urheberrechtsverletzung, welche sie in der Regel mit sehr saftigen Geldstrafen belegen möchten.

    Auf meiner HP finden sich nur selbstgeschossene Fotos und selbsterstelle Texte.
    Auf ein Gästebuch habe ich ebenfalls bewußt verzichtet.


    Auch bei einem kopieren der zitierten WIKI-Artikel für das Buch/Zeitschrift müßt Ihr aufpassen.
    Sie unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht.
    Ihr solltet euch zu jedem Artikel vorab das Einverständnis des Verfassers (schriftlich) geben lassen.



    Viel besser (und auch sozialer) fände ich es, wenn das Wiki weiter ausgebaut würde.

    * Diese Info´s sind dann für alle kostenfrei verfügbar.
    * Das Forum, aus dem jeder hier auch seinen Nutzen zieht würde "gestärkt".
    * Fehler im Artikel könnten von kompetenterer Seite verbessert/ausgebügelt werden.
    * Die Info´s bleiben auf dem neuesten Stand


    Liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Hi,

    das mit dem Wiki klar, muss gemacht werden, aber was spricht gegen eine Online Zeitschrift übers RN auch zum teil die halt dann übers RN und Robotik handelt?

    das erweckt das interesse zusätzlich und denke jemand von ausserhalb der denkt ach roboter sind cool wird nicht sofort aufs rn-wiki schauen und mit einem blick wissen dass er für immer robotiker ist

    bei der zeitschrift hast du alles ganz ordentlich aufgereiht und jo dann siehst du projekte, was man so alles machen kann wenn man will und so weiter

    LG Pr0gm4n

    EDIT: ok, der vorschlag mit dem RN-Book ist ganz gut, ich schau nochmal, vermutlich wirds auf ein forum hinauslaufen...

    ich bin ja ein fan von phpbb, da hab ich auch schon 2 gehostet (clans), ich werd dann morgen mal eins einrichten, aber das RN-book logo gefällt mir persönlich nich so extrem gut^^

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Tutzing
    Alter
    33
    Beiträge
    198
    Des war ja gestern auch nur so auf die schnelle...
    Öhm du brauchst kein neues hosten... können ja des benutzen....
    Aber ein zweiter Admin wäre nicht schlecht...
    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Jo,

    admin mach ich dir gern xD^^

    aber worum gehts da jetz?

    also ich würd dann gern hauptsächlich den teil des rn-online-magazins übernehmen

    sollte nicht allzu kompliziert sein, man schreibt artikel / informationen an uns und wir machen dann ein "heft" draus das ins internet kommt

    wennns gut ankommt kann man ja irgendwann mal drüber nachdenken sowas über einen vonden "großen" schriftlich zu vertreiben

    Bücher schreiben iss nich so mein ding, aber bei uns schreib ich z.b. für die zeitung über tennis und so

    ach ja, das mit dem roboter zum selber basteln, ich denke das kann man auch gut in die zeitschrift mit einbinden

    jedes mal wenn sie erscheint ist ein miniprojekt-anleitung enthalten, nach der man irgendetwas tolles basteln kann

    also ich meld mich mal als Pr0gm4n an und jo, wär cool wenn das so zustande kommt wie ich grade gesagt hab

    wie das mit dem Buch läuft, ok, werd natürlich auch mithelfen wenn ich kann, aber lasst mich besser nicht direkt was dafür schreiben ich komm da nach ner zeit immer in so nen trott und dann wird alles was ich schreibe schrecklich xD

    aber so zeitschrift find ich toll^^

    also, werden wir ja sehen oder?

    LG Pr0gm4n

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress