Hallo,

erstmal danke für die guten und raschen Infos.
Vorab sei erwähnt, ich bin sehr vorsichtig und hab auch n gesunden respekt vor der ganzen sache. Bevor ich sowas in Angriff nehme (also aufbau und testen) wollte ich halt gern alles theoretisch geklärt haben. Und damit ich nicht einfach drauf losbaue, frag ich ja lieber hier.

Also die Servos wollte ich ja sowieso mit einer eigenen Stromversorgung betreiben, nur halt das Signal vom µC. Als ich eure beiträge gelesen habe, fiel mir sofort auf wie schwachsinnig das mit den Servos und FETs ist . Ich schließe ja nur das Signalkabel an. Okay, also haben wir das schonmal geklärt .

Das mit dem Motor gestaltet sich da schon etwas schwieriger. Auf dem verdammten dingen steht nur 230V, hat aber nur 2 Kabel. Müsste der dann nicht mit Gleichstrom laufen? Das muss ich noch in Erfahrung bringen.

Die Heizung benötigt eine Stromstärke von rund 5,21 A. Das ist jenseits von gut und böse, ich weiß. Deshalb wollte ich auch eine Sicherung einbauen, wäre vielleicht keine schlechte Idee,oder?
Könnte ich für die Heizung auch dieses SSR benutzen? http://www.reichelt.de/Solid-State-R...cbf213c66f16f8
Da kann ich bis 25 A gehen, was ich nicht brauche, aber hab halt keine gefunden bis 8A oder so.