- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sensoren womit am besten koppeln?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Wie 5Volt-Junkie geschrieben hat ist es illegal sein Fahrzeug zu verändern (mit Selbstbauteilen). Was möglich wäre ist das man seine Schaltung an den Zigarettenanschluss anschließt (ansteckt). Dann ist es möglich das Teil ohne Umbau zu demontieren. Wenn du Glück hast sagt niemand etwas, wenn du Pech hast musst du es zurückbauen (Originalzustand).

Man muss nur an die Teile denken die Eintragungspflichtig sind. Du kannst versuchen deine Schaltung eintragen zu lassen. Wenn du es schaffst darfst du legal damit herumfahren.

MfG Hannes

Und ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad ;D
    Naja Öltemperatur wird sogar leichter Gibt die Sensorik ja schon im Auto, man müsste das Signal also nur abzweigen^^
    Messen des Ölstandes könnt ich mir so vorstellen:
    Eine durchsichtige Röhre und eine optische Messung, kommt Licht an, ist Öl niedrig.

Fahrzeugveränderungen im Eigenbau sind verboten. Das ist korrekt. Jedenfalls halbwegs. Man muss sie nur vom TÜV abnehmen lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Abnahme um einiges leichter ist, wenn man sich vorher mit den Leuten unterhält und die Dinge abspricht.

Gruß
    euer Captain

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Eine Abnahme, die mit Elektronik zu tun hat gestaltet sich etwas anders als von einem Seitenschweller etc. Ruf mal irgendeine Werkstatt an und frag mal ob sie dir eine Alarmanlage ohne CE-Zeichen einbauen würden. Bei mir haben sie damals eine tolle Geschichte erzählt, wie bei einem die Motorsperre bei 190 Sachen angesprungen ist. Dass das kein Happy End war ist denk ich mal jedem klar. Die billige Alarmanlage, ersteigert bei ebay, liegt jetzt seit Jahren bei mir im Keller.

Was ist das eigentlich für ein Auto, was die Öltemperatur anzeigt aber nicht wenn die Ölwanne halb trocken ist?

Wie auch immer. Von diesen Sachen würde ich es dir trotzdem nur abraten. Auch das Eintragen der Elektronik ist ganz was anderes als z.B. die Seitenschweller.