Hallo alle zusammen,
ich beschäftige mich seit heute mit Arduino. Verwenden tue ich ein Arduino UNO Board. Ich bin absoluter Anfänger und habe daher einige Fragen. Also ich habe mit der Arduino IDE einen Programmcode hochgeladen, der die Status LED schnell blinken lässt. Abgespeichert unter den Namen "sketch_blinken1.ino". Danach habe ich einen weiteren Programmcode geschrieben, abgespeichert unter den Namen "sketch_blinken2.ino" und hochgeladen. Funktioniert auch. Der Unterschied der beiden Codes lag in der Blink-Geschwindigkeit der Status LED.
Jetzt meine Fragen:
1. Ersetzt so ein Board immer automatisch die vorhandene Dateien: In meinem fall "sketch_blinken1.ino" mit ""sketch_blinken2.ino" oder wie kann ich mir das intern mit dem Speicher vorstellen? Nicht das ich jetzt immer lustig weiter Speicher mit unterschiedlichen Namen und irgendwann ist der Speicher voll? Oder hat das mit den Namen gar nichts zu tun und es gibt quasi nur einen Speicherbereich der beschrieben werden kann und diese Namensgebung ist eigentlich nur für mich zur besseren Verwaltung auf meinem Computer?
2. Wofür ist der "RESET" Knopf ? Ich dachte eigentlich, der würde den kompletten Programmcode löschen, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Sprich:
"sketch_blinken1.ino" hochgeladen, Status LED blinkt. Dann Reset Knopf gedrückt. Status LED hört kurz auf zu blinken, fängt danach aber wieder an. Daher gehe ich davon aus, das mein Programm noch auf dem Board ist? Was bringt der RESET Knopf dann?
Würde mich über eine Erklärung sehr freuen !
Lg
Lesezeichen