Hallo zusammen,

ich spiele mit den Gedanken mir zusammen mit einem Kollegen, eine kleine Grundausstattung zur µC Programmierung zu kaufen um uns da langsam ran zu tasten.
Entschieden haben wir uns für´s RN Mini Control, ALL-AVR (USB-ISP-Programmer für alle AVR Controller) und Programmiert werden sollte unter Bascom.

Jetzt stellen sich vor´m Kauf noch einige Fragen die ich mir leider noch nicht beantworten konnte.

Das Testprogramm bzw. der Terminal klappt ja nur wenn ich das Board mit einem RS232 Kabel mit dem PC verbinde. Gleichzeitig bin ich aber doch mit All-AVR (USB) zum programmieren mit dem PC und dem Board verbunden. Sind das nicht die selben Anschlüsse auf dem Board?

Weiterhin habe ich schon wie ein verrückter nach dem passenden Kabel gesucht. Eine Seite RS232 und die andere müsste ja solch eine 10 polige Buchse sein. Wie nennt man die Leitung und wo kann ich diese beziehen? Bei RN-Shop konnte ich diese nicht finden...

Möchte sehr gerne die Einleitung über dass RN Mini Controll aus RN-Wissen nutzen um mich da ein zu arbeiten.
Leider steh´ ich schon auf´n Schlauch ohne auch nur irgendein Teil in händen zu halten.

Für ein paar infos wäre ich (wir) sehr Dankbar und wünschen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Patrick