Der Gegenpart ist da - oder auch nicht *ggg*.
Wenn man die Sharps verbauen will, sollte man sich über einen ihrer vorwiegenden Anwendungsfälle klar sein: sie prüfen (gelegentlich) in sanitären Anlagen die Frage "Mensch davor - oder nicht" bzw. "Mensch war davor und ist gegangen". Also ist eine millimetergenaue Arbeitsweise vom Konzept her nicht vorgesehen.
Dass sie eine Unmenge Schrott liefern ist möglich - man muss mit ihnen - wie mit anderen Sensoren eben auch - ein bisschen rücksichtsvoll umgehen. Sprich: Entstören (für Beispiel klick hier). Wenn die dann so entstört sind, kann man mit denen sogar mit einer sehr primitiven Vorrichtung und einem sehr simplen Regler balancieren (klick hier). Die Umrechnung kann recht simpel sein, bei mir flutscht das recht schnell (wer immer real rechnet ist manchmal selber schuld *ggg*) - ein Beispiel hier (klick). Eins ist natürlich auch klar, die Entscheidung dafür oder dagegen ist DEINE Entscheidung, die will Dir hier keiner - ähhhhh - will ich Dir hier nicht abnehmen.
Sharps haben auch Schattenseiten - das wurde bereits erwähnt und das weiß ich auch. Man muss sie halt kennen. Diese Leute hier haben die Sharps intensiv getestet - es ist sehens-und wissenswert (klick).
Soweit die Fürsprache. Natürlich gibts auch die Laserdinger, auch Radar usf. LaserDME hatte ich schon jobmässig benutzt und betrieben, aber nicht selbst bezahlt . . . . Dort sah das Pflichtenheft auch relativ aufwendig aus (nach Pflicht und Projektmittel).
Viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Lesezeichen