Ganz parallel sind die Achsen bei meinem Rover auch nicht. Kontrollier mal die Ketten, sind vielleicht falsch herum montiert. Zwischen Rad und Kette sollte auf der nach aussen zeigende Seite eine größere Lücke sein als innen.
Werbung
Ganz parallel sind die Achsen bei meinem Rover auch nicht. Kontrollier mal die Ketten, sind vielleicht falsch herum montiert. Zwischen Rad und Kette sollte auf der nach aussen zeigende Seite eine größere Lücke sein als innen.
Ich habe auf Grund der oben genannten Unsymmetrie, dieKetten mal kontrolliert, also meine Ketten sind symmetrisch, nach gemessen, auch die Räder/Nut...was ich aber feststellen musste, dass zwei diagonal liegende Antriebe etwas schräg im Chassis stecken... da muss ich sehen wie ich das korrigieren kann
Gerhard
Meine Roboter
Geändert von oderlachs (15.02.2012 um 09:34 Uhr)
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
Hab mir die Mühe gemacht und das Deck ins CAD übertragen...
Werde demnächst mal die passenden Lochabstände für 4 Kanal Motortreiber und Arduino UNO einzeichnen.
Vielleicht hat mir ja jemand einen Vorschlag?!
![]()
Würde es euch gerne zur Verfügung stellen, aber wie kann ich das jetzt am besten ins Forum hochladen?
o00o----'(_)'----o00o
------------------------
mfg Solo
Meine Ketten sind unsymmetrisch, zwar nur ein wenig aber sichtbar und messbar. Links 14mm, rechts 15mm.
![]()
![]()
Der Tip stammt übrigends von einem Dagu Entwickler, näheres hier. @oderlachs Verlierst du deine Ketten beim Drehen, oder stört dich nur die Unsymmetrie? Mein Rover hat bisher noch keine Kette verloren. Vielleicht liegt es ja am 4WD. Könnte mir vorstellen, das die Motoren unterschiedlich schnell drehen und deshalb die Kette abfliegt.
![]()
Anbei das Deck als *.DWG
Deck.zip
Neues Setup
Mit neuem Deck und Blaulicht!
![]()
Geändert von solo (25.10.2012 um 23:14 Uhr)
o00o----'(_)'----o00o
------------------------
mfg Solo
Lesezeichen