ok vielen dank![]()
ok vielen dank![]()
Allerdings kann da jeder mithören... somit verbreitest du die Musik, das das darf man nicht, wenn man keine gema lizenz hat. (Glaub ich!)
mfG
Philip![]()
Das mit jeder mithören ist bestimmt nicht so tragisch. Ich meine, wenn ich meine Musik im Auto höre und die Fenster unten sind, kann der vorbeigehende ja auch mithören. Was ist mit dem Lied, was man als Klingelton auf seinem Handy eingestellt hat?
Was ich aber am schlimmsten finde sind Menschen, die die Musik auf ihren Handys voll aufdrehen und auf der Straße rumlaufen (ohne Kopfhörer). Dabei hören sie vielleicht gute Musik und ich habe nichts gegen sie. Nur der Ton ist so was von verzerrt, dass ihr "coolness" wieder im Keller ist.
Was ich bei mir zuhause gemacht habe: ein FM-Modulator fürs Auto auseinander gebaut, 7805 raus und USB-Kabel dran. Das Ding an dem Lappy im Wohnzimmer anschließen und meine Freundin kann beim Kochen ihre Musik über ein Küchenradio hören.![]()
Wenn du codierte Funkgeräte hast kannst du das was an dem einen Ende reingeht eh nur an dem anderen Ende hören. Das heißt es kann nichtmal jemand mithören. Somit sollte das rechtlich eigentlich kein Problem sein
Das wäre ja quasi das selbe Prinzip wie mit einem Media Server Zuhause.
Bin aber auch kein Anwalt aber es würde sich (für mich) logisch anhören
@Junkie:
Coole Idee![]()
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Lesezeichen