Es wäre sehr hilfreich zu wissen, welche Fehlermeldung der Compiler ausgibt....
Gruß,
askazo
Hy zusammen,
ich wollte mal das beispiel
ausprobieren.HTML-Code:http://rn-wissen.de/index.php/V-USB:_Ein_Firmware_USB-Treiber_f%C3%BCr_AVR
Habe auch alles versucht wie es in der anleitung steht, bekomme aber 1Error raus weis aber nicht wie ich es lössen soll bzw.
weicht der Compiler ab benutzte AVRstudio 4.18 mit winavr. Weiß aber nicht was ich in der makefile ändern soll.
Bedanke mich für jeden hinweiss.
Exkluski
Es wäre sehr hilfreich zu wissen, welche Fehlermeldung der Compiler ausgibt....
Gruß,
askazo
Oder auch was du dir genau heruntergeladen hast. Ein Beispiel ? Wenn ja, welches. Nur die Lib ? Und am Wichtigsten wäre eigentlich, welches Protokoll du abbilden willst.
Grüße,
Daniel
Habe die Anleitung 1 zu 1 übernohmmen wollte und später für meine Bedürfnisse ändern weil es doch gut erklärt ist.
der fehler ist:
make: *** No rule to make target `usbdrv/usbdrv.o', needed by `main.bin'. Stop.
Also nichts geändert so wie es dort steht habe ich auf ein neues Projekt gestartet.
gruß exkluski
Füg zu deinem Projekt die Dateien usbdrv.(h und c) hinzu.
Geändert von ePyx (10.02.2012 um 11:37 Uhr)
Grüße,
Daniel
Hatte ich, das einzige was ich nicht habe ist die usbdrv.o was dort steht. den .h und .c ist drin. deswegen wundert mich die fehlermeldung.
Na die wird ja aus der usbdrv.c erst durch den Compiler erzeugt.
Grüße,
Daniel
Ok danke habe es immer mit build gemacht,nach dem compile hat er die usbdrv.o erstellt, es kommt aber trotzdem der selbe fehler.
Benutzt du das Makefile aus dem Beispiel ? Also bei AVRStudio gab es ja die Einstellung, dass man ein externes Makefile nutzen konnte. Wenn du die gesetzt hast, ist es vollkommen egal, ob und welche Dateien du zum Projekt hinzufügst.
Wenn dann der Fehler noch auftritt, dass wird er die Datei einfach nicht finden und du müsstest im Makefile die Pfade kontrollieren.
Grüße,
Daniel
ja genau die nutze ich auch habe sie im main Project Options als external Makefile hinzugefügt.
die Makefile ist auch im Projekt Ordner mit allen anderen datein.
habe jetzt die meldung
make: *** No targets. Stop.
Lesezeichen