Hallo RP6ler,

ich habe seit einiger Zeit ein für mein Projekt ernstes Problem:
Ich lese in LabView die via BTM222 ankommenden Sensordaten aus. Und das sind mittlerweile nicht wenige:
Von der Base (Slave) kommt alles Übliche sowie zwei weitere Sharps und zwei Bumper hinten. Von der M32 (auch Slave) kommt Micro und Taster, von M128 kommt Zweitbatteriestand, Vier IR-Abstandssensoren, SRF02, zwei von der Snakevision und Temperatur sowei Luftfeuchtigkeit.

Mein Problem ist, dass sobald der RP6 fährt, der Fluss meiner Daten total ins stocken kommt. Und zwar nur von der M32 und der Base, das heißt ACS-und Bumperdaten vorne und hinten, Helligkeit, Mikro, Buttons, Geschwindigkeit, RC5-Empfang und Batterie werden nur noch alle ca. 3 bis 15 Sekunden (genauer gehts nicht, das kommt mal so und mal so) aktualisiert. Dass es an meinem LabView-Programm nicht liegen kann, nehme ich an, da die Daten der M128 wunderbar aktuell sind. Ebenso werden Befehle vom PC an den RP6 sofort umgesetzt, auch auf allen Boards (Servos, Motoren, Lichter, ACS an/aus, ... ).

Im Klartext: Befehle werden auf allen Boards IMMER umgesetzt, Sensoren kommen von Base und M32 nicht mehr an die M128, sobald die Motoren an sind.

Kann mir da bitte jemand helfen? Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit? Kann es etwa sein, dass die Base bei angeschalteten Motoren mit der Motorregelung so sehr gefordert wird, dass sie die Register vernachlässigt?
Zur Anmerkung: Ich benutze nicht die standard-Interrupt-Einstellungen auf der M128, sondern die von FabianE. - kann es daran liegen?

Danke Euch allen!
Fabian