Hallo Michi!
Irgendwas stimmt da bei Deiner Ansteuerung wahrscheinlich nicht, oder beim Aufbau?.
Denn Deine Motor/Getriebe Kombination ist genau die gleiche wie beim Ambrogio L200.
Den habe ich schon Jahre lang in Betrieb und das geht sich mit der Kraft absolut aus.
Ich bin sogar früher mit 2 Stk Bleibatterien mit 12 Ah gefahren, da hatte der Mäher fast 20kg.
Da raunzen die Getriebe zwar sehr laut und sind auch überlastet, aber von fast stehen bleiben keine Spur. Nur die Haltbarkeit leidet.
Du hast nur den Unterschied, dass Du die Kette noch zusätzlich hast, wobei beim Original gleich die Übersetzung von 180:1 verwendet wird und das Rad direkt angebaut ist.
Die 12 V Version saugt natürlich verdammt viel Strom und ich vermute Du hast einfach am Motor nicht mehr die volle Spannung.
Mach mal den Versuch und hänge die 12V direkt am Motor an und schau wie dann die Geschwindigkeit ist.
Möglicherweise gehen Deine Akkus auch in die Knie, also auch die Spannung dabei messen!
Die Motorberechnung im roboternetz ist sehr pessimistisch, aber damit geht sichs immer aus!
Schau auf meiner Webseite, da findest Du viele Hinweise.
Wie schaut Dein robi aus, zeig her!
Lesezeichen