Bitte keine solche Eile!
Du kannst das z.B. mit einer Wartefunktion der delay.h Bibliothek machen.
Wenn der Asuro vorne angestoßen ist, setzt du die Motoren so, dass der Asuro
die Kurve fährt und führst dann einen Wartebefehl aus. Du musst halt ausprobieren
wieviel Zeit dein Asuro braucht um sich so weit zu drehen wie du möchtest.
Nach dem Wartebefehl setzt du dann die Motoren wieder auf vorwärts oder rückwärts
oder wie du das halt möchtest usw.
Vorteil der Wartefunktion ist, dass man das sehr schnell und einfach programmieren kann.
Der Nachteil ist aber, dass der Asuro sich´, während der Wartebefehl ausgeführt wird,
um nichts anderes kümmern kann.
Die andere Möglichkeit wäre die Verwendung eines Timers. Ein Timer löst immer nach einer
gewissen Zeit eine bestimmte Routine die sogenannte Interrupt-Service Routine aus und so
könntest du auch den Asuro eine gewisse Zeit drehen und dann wieder vorwärts fahren lassen.
Über die genaue Verwendung eines Timers liefert dir Google die Antwort!![]()
Lesezeichen