- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Suche RGB LED

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von masasibe
    Das mit dem nächstgrößten Widerstand dürfte kein Problem sein, bei einer LED ändert sich die Helligkeit nicht sehr stark wenn du sie mit 10mA oder mit 20mA betreibst. Meistens betreibt man LEDs nicht ganz mit 20mA.
    Machst du den Widerstand kleiner kann es sein das nicht viel passiert, wenn du aber Pech hast, grillst du dir die LED.

Ein Trimmer ist ein regelbarer Widerstand also wie ein Potenziometer, nur dass man den Trimmer mit einem Schraubenzieher etc. einstellen muss, ein Trimmer wird meisten verwendet, wenn man etwas nur einmal einstellen bzw. abstimment muss, z.B. die Kontrasteinstellung bei einem Display. Für eine Lautstärkenregelung einer Stereoanlage, die ja recht oft verändert wird, verwendet man dann hingegen ein Potenziometer.
    (Ein bessere Erklärung findest du noch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Potenti...mpotentiometer)

mfg masasibe

alles klar blos der mükra führt die Trimmer wie sie schön im Wiki beschrieben sind als Potenziometer was ja eigendlich auch sind^^

ICh werde dann berichten und vlt ein paar mehr bilder posten wenns die bord einstellungen zulässt

MFg Matthias

EDIT:
    ICh sehe grad conrad hat die teile erst ab 1K Ohm.
    Das würd zwar gehen ^^ aber das einstellen wär wohl nich zu schaffen ^^
    kennst ein shop der die mit 100 und 200 hat ich glaub das wär für meine zweke ideal
    Geändert von Mathhias_199 (07.02.2012 um 22:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von masasibe

Alles klar danke ich habs übersehen.
    Lässt man scih das von deren system ordnen tut es ein 1kohm als kleinstes aufführen.

Ich mein gut irgendwie schon logisch das man k nicht ordnen kann aber ich hätt gemeint die sidn so schlau und ahben im hintergrund 1000 hinterlegt ^^

Das zeug ist schon unterwegs wenns was neues gibt poste ich.

Danke für die hilfe

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0003[1].jpg
Hits:	13
Größe:	75,0 KB
ID:	21481

Wie versprochen oben das Bild....
    Naja also irgendwie bin ichimmernochnet so überzeugt von :P^^
    Das ist jetz die einstellung auf 255 R 255 G 255B die man sieht.
    Potties sind auf 0.1 ohm genau klibiert mit messgerät^^

Leider ist mir ein anderes problem aufgetaucht
    Meine Miso leitung wird ja als pwm benutzt mit der ich die soft aufspiele.
    AVR studio mein das die leitung einen kurzen hat und verweigert sich.
    erst wenn ich die LED zeihe läuts woran kann das liegen?

Zu den fraben .. ich hab mir einiges duchgelesen ich werde auch noch rumprobieren.
    aber es scheint mir so als ob die hellichkeit sehr einer e funktion gleicht?

kann das sein?

Okey schnautze voll genug probiert :P^^

Gibt es kein sensor der die wellennlänge des lichts mist den die LED abgibt weill dannn kann man ja ganz einfach ne korekturtabbele aus den erhaltetnen daten machen.
    Die nichts mit rechnen zu tun hat sonderen die pur auf praxis anwendbar ist ?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Was genau hast du denn vor?
    Die RGB Led gibt mindestens 3 verschiedene Wellenlaengen aus..die findest du im Datenblatt zur LED..
    Willst du etwa die Helligkeit der verschiedenen Wellenlaengen zum nachregeln messen?
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo!

Zitat Zitat von Mathhias_199 Beitrag anzeigen
    Gibt es kein sensor der die wellennlänge des lichts mist den die LED abgibt weill dannn kann man ja ganz einfach ne korekturtabbele aus den erhaltetnen daten machen.
    Die nichts mit rechnen zu tun hat sonderen die pur auf praxis anwendbar ist ?
    Wenn du noch schreiben kannst, müssten dir noch ein paar dafür nötige Sensoren in deinen Augen heil geblieben sein.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!