Ich vermute immer noch das es sich um einen ID Fehler handelt. Sprich die Artikelnummer der von dir bestellten Ware verweist im Lager, dort wo die Ware verpackt wird, auf einen ganz anderen Artikel und wird daher auch immer falsch eingeordnet. Vielleicht denkt der Herr auch das es sich um einen Mitarbeiterfehler handelt und hat daher den Auftrag einfach erneut aufgenommen, ohne die Sachlage im Lager zu prüfen. Soetwas läuft ja heute selbst in einem 5-Mann Betrieb hoch automatisiert ab. Da bekommen die Leute im Lager durch ein Gerät die Nummern und die Adresse, suchen die Ware zusammen und geben das Ganze dann an die Leute weiter die das nur noch einpacken. Wenn die Nummer auf der Internetseite nicht mit der Nummer im Lager übereinstimmt, sind solche Fehler vorprogrammiert.

Wie gesagt, tritt vom Kauf zurück und kauf woanders. Ich erkenne hier absolut keinen Vorsatz von Betrug - er hat dir ja sogar noch die Ware als Entschädigung geschenkt ... Daher wird die Anzeige wohl auch im Sand verlaufen.