Hallo,
schau mal im Datenblatt (Rev.2486Z–AVR–02/11) auf Seite 51 (interne Verschaltung) und auf Seite 236 (Größenangabe).
Hallo,
im Rahmen eines größeren Projekts brauche ich die Größe des internen Pullup-Widerstands, der bei der Definition von Pins eingeschaltet werden kann.
An solch einen Pin habe ich einen 10k-Widerstand gegen Masse geschalten und dann die abfallende Spannung gemessen.
Dabei kam ich auf einen Wert von ca. 36k .
Kann man den internen Pullup-Widerstand als Widerstand sehen, der im Atmel gegen + geschaltet wird, oder steckt da etwas "mehr" hinter??
Gruß
Peter
Hallo,
schau mal im Datenblatt (Rev.2486Z–AVR–02/11) auf Seite 51 (interne Verschaltung) und auf Seite 236 (Größenangabe).
Hallo!
@ pete1612
Ich habe immer mit Multimeter den Strom zwischen Eingangspin mit aktivierten "pull-up" und Masse (GND) gemessen und danach den Widerstand ausgerechnet, weil es schneller geht.
Geändert von PICture (02.02.2012 um 13:14 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Lesezeichen