Jaja, wer kennt diese Probleme nicht...
Hier (München, Giesing) sieht es so aus:
GLS - absolut unfähig, man ist aus Prinzip nicht zuhause, Zettel wird wenn überhaupt auf die Holztür geklebt das die Lasur mit runterkommt, Paket kann man dann irgendwo abholen. Wenn überhaupt.
DPD - siehe GLS, dauert aber noch einen Tag länger
Hermes - siehe DPD, noch ein Tag länger. Also ne gute Woche.
DHL - Lieferung an Packstation, ansonsten an die Nachbarn. Zur absoluten Not in die Filiale die 500m entfernt ist. Da steht man zwar ne Stunde an, aber das Ding ist wenigstens da.
UPS - perfekter Service
FedEX - perfekter Service
Seit diverse Paket 2 Wochen unterwegs waren oder gleich verschwunden sind schaue ich bei der Shop Suche gezielt nach dem Logistikpartner. Steht nicht davon da Suche ich einen anderen Shop. Wenn es den nicht gibt frage ich nach. Sollte in der Antwort nichts von DHL, UPS oder FedEX stehen verweise ich auf meine Erfahrungen und bestelle dort nicht.
Lieber bestelle ich per DHL aus Hongkong oder per FedEx aus den USA als per Hermes aus Altötting. Im absoluten Notfall lasse ich an meinen Arbeitsplatz liefern, bei gewerblichen Adressen klappt es seltsamerweise deutlich besser.
Lesezeichen