- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Hermes Erfahrungsbericht !

  1. #11
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.059
    Anzeige

    Powerstation Test
    Bei mir hatte mal einer Lieferschwierigkeiten 2x angeblich nicht angetroffen, in Wirklichkeit ist es der Parkplatzmangel. In einem ausführlichen Gespräch mit der Zentrale hat es sich herausgestellt dass ca. 200m von mir entfernt ein Auslieferungspunkt ist und der Lieferservice das Paket gerne dort in einem Geschäft zur Abholung läßt.
    Am liebsten ist mir ja noch der DHL Auslieferungsautomat aber es war auch mit dem Laden leicht zu lösen, der hat eine bessere Parkplatzsituation.

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    39
    Beiträge
    93
    Ja DHL ist sehr gut hatte noch nie Probleme wenn er mich zwischen 11-14 Uhr verpasst in ( in dieser zeit kommt er immer ) kann ich es am gleichen Tag ab 19 Uhr in der Paketstation abholen.
    Und mit GLS hatte ich auch noch nie Probleme.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Hi,
    nachdem Hermes bisher IMMER mehr als 5 Werktage für die Zustellung (DHL: 2 WT) benötigt, habe ich mich bei Conrad beschwert. Sie haben sich entschuldigt und senden mir seitdem immer alles per DHL.
    Auch hat es bisher nur Hermes geschafft, eine meiner Sendungen zu verlieren.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    73
    Beiträge
    1.175
    Blog-Einträge
    1
    Hi,
    möcht auch mal meinen "Senf" dazugeben, also ich werde seit 20 Jahren über Hermes beliefert, bzw. versende damit. Ausser einem "Schwarzen Schaf" ist mir keines begegnet, anfang der 90ger verschwand mein, damals noch gewichtsträchtige, 81cm TV... erfuhr dann aber das man das "Schwarze Schaf samt Schäfer" gefasst hatte.
    Viel mehr hatte ich Ärger mit einer Annahmestelle, die die Online-Paketnummern immer mit eigenen Hermes-Paketnummern überklebten , so das die Nachverfolgung durch den Empfänger nie erfolgen konnte, eigentlich war diese Sendung lt. OnlineSendungsnummer nie angenommen worden. Ein paar Mail an Hermes und es hagelte Abmahnungen in der Annahme ...

    Sonst kann ich mich nicht beklagen....aber es kommt schon auch auf den Fahrer an...und ich habe freundlcihe nachbarn die bei Abwesenheit entgegennehmen..

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    110
    Jaja, wer kennt diese Probleme nicht...
    Hier (München, Giesing) sieht es so aus:
    GLS - absolut unfähig, man ist aus Prinzip nicht zuhause, Zettel wird wenn überhaupt auf die Holztür geklebt das die Lasur mit runterkommt, Paket kann man dann irgendwo abholen. Wenn überhaupt.
    DPD - siehe GLS, dauert aber noch einen Tag länger
    Hermes - siehe DPD, noch ein Tag länger. Also ne gute Woche.
    DHL - Lieferung an Packstation, ansonsten an die Nachbarn. Zur absoluten Not in die Filiale die 500m entfernt ist. Da steht man zwar ne Stunde an, aber das Ding ist wenigstens da.
    UPS - perfekter Service
    FedEX - perfekter Service

    Seit diverse Paket 2 Wochen unterwegs waren oder gleich verschwunden sind schaue ich bei der Shop Suche gezielt nach dem Logistikpartner. Steht nicht davon da Suche ich einen anderen Shop. Wenn es den nicht gibt frage ich nach. Sollte in der Antwort nichts von DHL, UPS oder FedEX stehen verweise ich auf meine Erfahrungen und bestelle dort nicht.
    Lieber bestelle ich per DHL aus Hongkong oder per FedEx aus den USA als per Hermes aus Altötting. Im absoluten Notfall lasse ich an meinen Arbeitsplatz liefern, bei gewerblichen Adressen klappt es seltsamerweise deutlich besser.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Essen
    Alter
    65
    Beiträge
    358
    Hermes in Essen:

    Immer mindestens 3 Tage länger als DHL-
    Auslieferer sind Privatpersonen in ihren PKWs.
    Bei Hermes ist der Kunde uninteressant, das Hauptaugenmerk liegt auf der Gewinnoptimierung, alles andere ist dieser "Firma" egal!!!!
    Nicht zu empfehlen.

    Roland
    Robotik & Arduino Homepage
    http://www.ardumega.de

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    schwabch
    Alter
    39
    Beiträge
    93
    Wenn ich das Paket hab mach ich eine Test.
    Ich bestell was, was wenn ich es nicht bekomme, mir Wurst ist und wenn es kommt auch gut. Ich werde die bestellung 1-2 Tage nach erhalt der aktuellen bestellung aufgeben.
    Mal schau ob die wieder meine Addr nicht finde.
    Denn ich denke das es immer die gleiche Privatpersonen ist die, die route übernimmt.

    Meine Mutter die über im ersten Stock über mir Wohnt, denkt das es die Person, ist die ich zu sau gemacht hab wegen meines der Hund abgehauen ist. Sie meint er will mir dammit eins auswischen. Mal schaun ob sie recht hat.
    Wie sind die Wetten das ich das Packet morgen bekommen ??


    EDIT:
    Ich hab es erhalten!
    Geändert von o.g.1985 (03.02.2012 um 10:17 Uhr)

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    5
    Jawohl, das Gleiche Problem kenne ich zu gut! Habe mich auch schon etliche Male beschwert, aber bringen tut es nichts!

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Leinefelde
    Beiträge
    36
    Hermes-der Götterbote, das warten beginnt!Habe am 1.4.2012 ein Board und Kleinteile bestellt bei einen Händler keine 60km von meinen Wohnort entfernt.Am 2.4.2012 wurde es versendet.Das ging aber schnell dachte ich mir noch als ich die E-Mail aufs Handy bekommen hatte und mit guter Laune bin ich auf mein Langläufer gesprungen.In Gedanken drehe ich nochmal eine Ehrenrunde duch die Hochregale und male mir in Gedanken schon aus das ich über die Feiertage mit meinen Projekt weitermachen kann.Am 5.4.2012 habe ich mir extra frei genommen doch der Götterbote kam nicht,im Olymp gab es bestimmt wichtigere Sachen zu erlediegen.Nagut dann ebend am 7.4.2012 doch leider hatte ich die Rechnung ohne Hermes gemacht,der Götterbote kommt nicht einfach so vorbei-nur weil ein Kunde wartet.Also die Feiertage nicht am Projekt weiterarbeiten.Ich tröstete mich damit das es dann spätestens am Dienstag vor Ort sein wird.Naja,heute zum Dienstag,ich warte noch immer und das ende ist offen...
    Heute habe ich mal beim Händler nachgefragt,mir wurde mitgeteilt das er selber versucht Hermes zu erreichen um rauszufinden worann es liegt,also werde ich nicht der einzige sein der auf seine Ware wartet!?Normalerweise meide ich Hermes als Versandbote doch der Versandhandel konnte mir keine Ausweichmöglichkeit bieten.In Zukunft werde ich mich wohl umschauen müssen ob ich nicht einen anderen Händler finde für meine Teile.Ich bin ja auch bereit etwas mehr zu bezahlen wenn ich genau weiß wann ich zu Hause sein muß um das Päckchen entgegenzunehmen.Eine Sendungs-ID habe ich leider auchnicht bekommen trotz E-Mail zur Bestellung.
    Am meisten ärgert mich ja das meine Bestellung beim großen C sowie beim etwas kleineren r ,die wirklich weit weg sind nach drei Tagen die Ware mit DHL vor Ort sind werend es mit Hermes bei 60km in fünf Tagen mit heute(Feiertage & Sonntag abgerechnet) nicht zu schaffen ist! Fünf Tage mal 24Stunden durch 60km sind bis jetzt 2km/h und das soll nicht zu schaffen sein???2km/h,die Durchschnitsgeschwindigkeit einer Qualle!
    So,jetzt habe ich mir erstmal etwas Luft gemacht und Ihr könnt an meiner Erfahrung teilhaben.

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Leinefelde
    Beiträge
    36
    Nachtrag:habe um 21Uhr ne E-Mail bekommen von Hermes mit meiner Sendungs-ID.Laut der Sendungsverfolgungsseite wurde am04.04.2012um 18:35:27 ,,Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt,, und am 10.04.2012 um 11:32:13 ,,Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen,,!
    Zur Erinnerung laut des Anbieters wurde die Ware am 2.04.2012 versendet.Da ich aber in Foren nur gute Bewerbungen über den Anbieter finden konnte und ich nicht das erstemal ewig auf Hermes warten mußte weiß ich für mich eindeutig wer mich hier vera....
    Mit etwas Glück habe ich diese Woche endlich meine Wahre!!!
    PS.die Fahrer sind meistens die armen Schweine die ungerechterweise dann den Streß bekommen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Robomow RL 550
    Von casi_52477 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:04
  2. Erfahrungsbericht BTM-222 Bluetooth Funkmodul
    Von Hummel im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:35
  3. Erfahrungsbericht - Pollin RFID Modul
    Von BastelWastel im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:46
  4. Erfahrungsbericht: Einseitiges Layout mit Eagle Autorouter
    Von fumir im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test