Schließt du einen oder zwei 9V Blöcke an? Oder nur einen an 1 und 2, dann würde es mich wundern das es überhaupt geht.
Wie oft fragst du den ADC ab?
Ohne Elko vor D3 kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert, da der Wert dann nahe 0 geht.
Hallo,
aus gründen der Übersichtlichkeit habe ich nun doch ein neues Thema eröffnet.
Ich habe einen 9V Block an der entsprechenden Klemme angeschlossen.
Wenn meine Netzspannung ausfällt soll die Batterie eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung gewährleisten.
Nur leider Funktioniert das nicht zuverlässig.
--> Manchmal geht es und manchmal geht der µC in den Reset? bzw. startet neu.
Woran kann das liegen?
Danke schon mal für die Hilfe
gruß Deko
Geändert von deko (02.02.2012 um 17:10 Uhr)
Schließt du einen oder zwei 9V Blöcke an? Oder nur einen an 1 und 2, dann würde es mich wundern das es überhaupt geht.
Wie oft fragst du den ADC ab?
Ohne Elko vor D3 kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert, da der Wert dann nahe 0 geht.
Ich würde mal behaupten, dass da die Spannung von Deinem 9V-Block ständig gegen die Spannung von Deinem Netzteil arbeitet. Der 9V-Block sollte wohl recht bald kaputt sein.
Hallo,
so sollte es funktionieren
Grüße, Bernhard
muss zu meiner schade gestehen das ich einen Fehler in der Zeichnung hatte
bringt es was D3 wegzulassen?
Danke für die Hilfe
Geändert von deko (02.02.2012 um 17:09 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
gibt es sonst noch eine Möglichkeit mein Problem zu lösen?
Ich kenne AVR's nicht auswendig, aber vielleicht ein Kondi zwischen Reset-Pin und GND bzw. Brown-out Detector deaktivieren ?
Geändert von PICture (02.02.2012 um 17:56 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
ok danke ohne brown out klappt es wunderbar.
Lesezeichen