Die Erfahrung hab ich schon vor einigen Jahren machen müssen. Die Idee ein RoboterNetz Treffen zu organisieren war beim ersten mal ein voller Erfolg, da hatte ich mir aber auch ein richtig großes Programm überlegt. Aber von den tausenden Usern des Forums waren auch nur 20 (oder so) da. Im zweiten Jahr, wo ich nochmal so ein Treffen organisiert habe, waren es gerade mal 7 Leute und die musste ich alle persönlich anschreiben zu kommen. Daher hab ich es nicht nochmal versucht und mangels Interesse aufgegeben.

Wenn ich mir anschaue wie es auf den anderen Stammtischen/Treffen o.ä. läuft bestätigt sich meine Erfahrung. Es ist leider nicht so, dass alle darauf brennen sich zu treffen und nur jemand suchen der es organisiert. Die Leute haben dann irgendwie doch zu wenig interesse an sowas.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es als richtig großes Event Erfolg hat. Quasie kein regionales, kleines Treffen mit 20 Leuten sondern eine überregionales mit mehr als 100. Etwas wo so viel interessantes Programm angeboten wird, dass man von selbst da unbedingt hinfahren will. Nur sowas organisiert sich nicht mehr "nebenbei" und da brauchts dann auch entsprechendes Know-How zu Großveranstalltungen und natürlich das Programm.