Morgen
Ich dank euch beiden für die schnellen Antworten!

Also der Code der bei mir nicht(mehr) funktioniert ist das Beispiel/Testprogramm aus dem RN-Wissen Teil über des RN- Board, daher denke ich, dass dieser Code getestet und funktionsfähig ist. Den Schnipsel, welchen ich
oben angeführt hab ,habe ich als Testprogramm verwendet. Standalone funktioniert der Teil einwandtfrei - im eben erwähnten Testprogramm aber nicht. Link zu besagtem Program ( http://www.rn-wissen.de/index.php/RN-Control )

Die Jtag einstellungen sollten ( wenn ich mich nicht verlesen hab ) beim RN-Control schon voreingestellt sein &, die LED's funzen ja auch... da das programm im auslieferungszustand noch lief, vermute ich, dass es auch eingestellt ist/war - ich werde das aber morgen/ später nochmal checken & rückmeldung geben obs daran lag

PS: Die Variablen waren notwendig, ohne die hat die Schleife nicht hochzählen können Da ich erst seit 2 Tagen mit Basic kontakt hab, hab ich da die feinheiten noch nicht raus - aber den Tip mit dem config... Werdsch mir merken, danke dafür